Angebote

Blue Deals: o2-Flatrate mit Internet für unter 5 Euro monatlich

o2 Blue Basic: o2-Flatrate, 50 Minuten und 200 MB
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen

o2 hat neue An­gebote auf seiner Deals-Plattform Blue Deals online gestellt. Interessant dürfte dabei vor allem der o2 Blue Basic sein, der für nur 4,99 Euro monatlich eine Flatrate ins deutsche o2-Netz, 50 Minuten in andere Netze sowie 200 SMS pro Monat bietet. Zudem gibt es monatlich 200 MB Datenvolumen, die mit bis zu 3,6 MBit/s abgesurft werden können, bevor auf 32 kBit/s gedrosselt wird. Jede weitere Gesprächs­minute ist mit 29 Cent pro Minute im Vergleich zu anderen Angeboten zu teuer.

Die Mindest­laufzeit des Angebotes liegt bei zwei Jahren. Der normale monatliche Preis liegt bei 9,99 Euro. Einmalige Kosten entstehen nicht. Wer also haupt­sächlich ins o2-Netz telefoniert, für den ist das Blue-Deals-Angebot auch in einem Smartphone durchaus attraktiv. Allerdings eignet sich das monatliche Volumen für einen rudimentäre mobile Nutzung, nach der Drosselung auf 32 kBit/s lässt sich der Anschluss kaum noch sinnvoll nutzen.

Drei Mal Allnet-Flat mit Handy

o2 Blue Basic als Blue Dealso2 Blue Basic als Blue Deals Neben dem genannten Tarif hat o2 auch noch drei Allnet-Flatrates samt Handy im Angebot. Das interessanteste dabei dürfte ein Angebot für 19,99 Euro monatlich sein. Es beinhaltet ein Samsung Galaxy S3 Mini sowie Gespräche in alle deutschen Netze, eine SMS-Flatrate sowie 300 MB pro Monat (statt regulär 50 MB) mit bis zu 7,2 MBit/s sowie eine Festnetznummer für das Handy.

Die weiteren Angebote beinhalten wahlweise ein iPhone 5C 16 GB oder ein Samsung Galaxy S4 mit Allnet-Flatrate mit 500 MB mit bis zu 7,2 MBit/s im Monat. Die Kosten dafür liegen im Fall des iPhones bei 34,99 Euro, beim Galaxy S4 bei 37,99 Euro monatlich. Die Differenz zu einer 20-Euro-Flatrate liegt bei monatlich knapp 18 Euro. Das S4 kostet somit rechnerisch auf zwei Jahre gesehen 432 Euro und ist damit günstiger als bei gängigen Onlineshops. Einen Vergleich zwischen dem Galaxy S3 Mini und und dem Galaxy S4 finden Sie in unserem Kaufratgeber zu diesen Geräten. Über unsere Handydatenbank können sie die beiden Handys zudem mit dem iPhone 5C vergleichen.

Teilen

Mehr zum Thema Schnäppchen