mobicroco

Nvidia zeigt Ion 2 auf der CES in Las Vegas

Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Der Ion-Chipsatz von Nvidia geht in die nächste Runde. In der Wüste von Nevada, genauer auf der CES im Spielerparadies Las Vegas im Januar, stellt der Chip-Hersteller die neue Generation Ion 2 zur Schau, später im ersten Quartal sollen die ersten Netbook mit den neuen Grafik-Chips auf den Markt kommen.

Nvidia Logo Auf der CES werden auch die Hersteller bereits neue Netbooks mit Ion 2 präsentieren. Das macht auch Sinn, da der neue Chip gut zur neuen Atom-Generation Pine Trail von Intel passt. Auch die wird auf der CES wohl in einer ganzen Reihe von Netbooks zu sehen sein.

Laut Nvidia wird Ion 2 fünf- bis zehnmal mehr Grafikleistung bieten als Intels Pine Trail und auch mit HD-Videos kein Problem haben. Windwos 7 wird auch in der Edition Home Premium unterstützt. Wir sind natürlich bei der CES vor Ort mit dabei und werden uns ion 2 einmal genau anschauen.

<via Netbookchoice [Link entfernt] >

Teilen