mobicroco

Nvidia Tegra 3 schon fast fertig

Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Im kalifornischen San José findet derzeit die GPU Technology Conference von Nvidia statt. Auf der Veranstaltung geht es im Kern zwar natürlich um die Grafikchips von Nvidia, es kam aber auch das Gespräch auf die Prozessoren des Chip-Herstellers. Offenbar steht uns die nächste Tegra-Generation demnächst bevor, denn wie Engadget berichtet, nähert sich Nvidia Tegra 3 der Fertigstellung.

Auch Tegra 4 lauert schon

Nvidia GPU Technology Conference Tegra 3 Bis jetzt ist noch kein Gerät wirklich im breiten Markt erhältlich, dass den aktuellen Nvidia Tegra 2, der auf der CES 2010 in Las Vegas vorgestellt wurde, einsetzt. Und trotzdem ist laut CEO Jen-Hsun Huang der Nachfolger Tegra 3 bereits fast fertig und auch dessen Nachfolger, logischer Weise Nvidia Tegra 4, bereits in der Mache. In Zukunft sollen im Jahresrhythmus neue Tegra-Chips vorgestellt werden. Das ist an sich natürlich schön, wobei dann jeder neue Chip ratz-fatz von der Konkurrenz aus dem eigenen Hause rechts und links überholt wird. Das macht die Entscheidung für eine Plattform nicht unbedingt einfacher.

Wer sich noch mal einen generellen Überblick von der Konferenz im Kalifornien machen will, findet bei YouTube ein Video mit einem Roundup von Nvidia zum ersten Tag der Veranstaltung.

Teilen