Nothing Phone (1): Android 13 startet bald als offene Beta
Für das Nothing Phone (1) des OnePlus-Mitbegründers Carl Pei steht Android 13 vor der Tür. Der CEO des chinesischen Herstellers Nothing kündigte das Update auf Twitter an. Ab sofort startet eine geschlossene Betaversion. In zwei Wochen können dann alle Interessenten mit einem Nothing Phone (1) an der offenen Betaphase teilnehmen. Wann die finale Fassung fertig ist, teilte die Führungskraft nicht mit. Je nachdem wie reibungslos die Erprobungen verlaufen, könnte die Aktualisierung noch dieses Jahr oder erst Anfang 2023 ausrollen.
Nothing Phone (1) bekommt bald neues Betriebssystem
Android 13 naht als Nothing OS 1.5.0
Carl Pei
Bei OnePlus konnte sich Carl Pei nicht mehr so kreativ austoben, wie er es sich gewünscht hätte. Infolgedessen rief er das unkonventionelle Start-up Nothing ins Leben. Kryptische Marketingkampagnen sorgten für Interesse bei Medien und Nutzern. Mit dem Nothing Phone (1) kam im Juli 2022 das erste Smartphone des Unternehmens auf den Markt. Kurz nach der Veröffentlichung hatten wir das Handy ausführlich getestet und für „gut“ befunden. Ausgeliefert wird das Mobilgerät mit Nothing OS. Die aktuellste Versionsnummer lautet 1.1.7. Unter der Benutzeroberfläche steckt Android 12.
Ersten Hinweis gab es schon vor dem Wochenende
Carl Pei twitterte am 23. November einen Screenshot eines Nothing Phone (1). Das Bildschirmfoto zeigt den Systembereich „Über das Telefon“. Unter Software-Informationen lässt sich der Eintrag „Nothing OS 1.5.0“ erspähen. Dies deutet bereits auf einen großen Versionssprung hin. Im unteren Bereich des Screenshots wird diese Annahme bestätigt. Bei „Android-Version“ ist die Ziffer „13“ aufgeführt. Welche neuen Features Nothing OS 1.5.0 mit sich bringt, ist bislang noch nicht bekannt.
Aktuell verlosen wir ein Nothing Phone (1) und ein Galaxy Z Flip 4 bei unserem Weihnachtsgewinnspiel.