Gerüchteküche

Handy-Gerüchte im Vorfeld der Nokia World in London

Es könnte ein Nokia E7, ein Nokia N9 oder ein Nokia C7 geben
Von Marie-Anne Winter

In der kommenden Woche findet die Nokia World [Link entfernt] (14. bis 15. September) in London statt. Es heißt, dass die Finnen unter anderem das Nokia N8 und ein Nokia E7 als Neuheiten präsentieren werden. Während das Nokia N8 ja bereits im Frühjahr angekündigt wurde (wir konnten das Nokia N8 bereits testen), ist das Nokia E7 bisher ein Phantom, das bislang nur gerüchtehalber durch einschlägige Internet-Foren geistert. Dort findet sich auch eine Menge weiterer Stoff für Spekulationen, so wurden auch Hinweise auf neue Geräte wie ein Nokia N9, Nokia N8-01, Nokia C7 oder eben E7-00 gesichtet.

Nokia N8

Inzwischen ist im Fall des Nokia E7 auch ein XML Useragent File eines Nokia E7-00 auf der Nokia Homepage aufgetaucht. Den dort enthaltenen Informationen nach würde das Gerät mit Symbian^3 arbeiten und hätte, Ist das ein E7? Ist das ein Nokia E7?
Bild: begeek.fr
wie andere Geräte der E-Serie von Nokia in der Regel auch, eine QWERTY-Tastatur. Dazu kämen im Fall des Nokia E7 eine 8-Megapixel-Kamera und ein Display mit 640 mal 360 Pixel Auflösung. Beim ebenfalls nur gerüchtehalber bekannten Nokia C7 soll es sich um ein Touchscreen-Modell handeln, das wie das Apple iPhone ein kapazitives Display hat und ebenfalls mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet ist. Auch das Nokia C7 soll ein Symbian-Smartphone sein.

Außerdem könnte es sein, dass das Nokia Nokia N9 vorgestellt wird. Auch zu diesem MeeGo-Smartphone sind in der letzten Zeit immer mehr Details im Internet aufgetaucht. Auch dieses Handy soll eine QWERTY-Tastatur und eine 8-Megapixel-Kamera haben, dazu kommt ein besonders großer Speicher von 64 GB.

Jedenfalls sieht es so aus, als ob es auf dieser Nokia World endlich einen Nachfolger in der Reihe des Nokia Communicator geben könnte. Das letzte Modell, das als Communicator auf den Markt kam, war das Nokia E90, das im Sommer 2007 auf den Markt kam.

Aktuelle Nokia-Handys

Weitere aktuelle Artikel zu Nokia-Produkten