verbessert

Firmware-Update 2.0 für das Nokia N97 verfügbar

Mehr Geschwindigkeit, Stabilität und Verbesserungen am Ovi-Store
Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Das Nokia N97 wurde im Juni vorgestellt, bereits im August bekam es ein Firmware-Update verpasst, um einige Kinderkrankheiten zu beheben. Unter anderem die Geschwindigkeit und Stabilität des finnischen Smartphones sollten damit gesteigert werden. Anscheind sind aber doch noch eine Reihe von Bugs und potenziellen Verbesserungen übrig geblieben, so dass nun wiederum eine neue Firmware-Version verteilt wird. Diese gehörte beim kleinen Bruder N97 mini bereits zum Verkaufsstart zum Standard.

Nokia N97

Neue Firmware für das Nokia N97Neue Firmware für das Nokia N97 Die neue Version wird von Nokia als automatischen Download oder über die eigene Website angeboten. Die Dateigröße liegt bei stolzen 134 MB. Die Version 2.0 soll Verbesserungen bei der Bedienung, eine schnellere Systemleistung und mehr Stabilität bringen. Das kinetische Scrolling, das bereits auf dem N97 mini verfügbar ist, kommt nun auch auf das große N97. So wird das Scrollen lange Listen sanft abgebremst, wenn der Nutzer den Finger vom Touchscreen nimmt, und stoppt nicht mehr aprubt ab. Auch der Ovi-Store bekommt ein Update. Nokia verspricht zwar die Sicherheit der Daten auf dem Handy, eine Sicherheitskopie sollte aber trotz allem vor dem Update angelegt werden.

Teilen