Outdoor-WLAN

Netgear Orbi: Wetterfester Satellit für erweitertes WLAN

Mit den Orbi-Systemen von Netgear soll im Eigenheim die drahtlose Internetverbindung großflächig garantiert sein. Dank eines neuen Satelliten, wird die Fläche noch größer und hält Einzug auf bis zu 175 Quadratmetern.
Von Dominik Haag
AAA
Teilen (2)

Der WLAN-Empfang im Eigenheim gehört für die meisten Menschen in der heutigen Zeit wohl zu einem der wichtigsten Aspekte des modernen Lebens. Dank WLAN-Mesh-Systemen wird der Empfang immer großflächiger. Vom großflächigem Empfang ausgeschlossen ist jedoch meist der Außenbereich. Netgear hat sich dem Problem jetzt angenommen und versorgt dank eines neuen Outdoor Satelliten und in Verbindung mit seinem Orbi-System, nun auch bis 175 Quadratmeter Außenfläche, ohne Aufwand und ohne die zusätzliche Verlegung weiterer Ethernet-Kabel.

Nahezu 700 Quadratmeter mit WLAN abdecken

Netgear OrbiMit Orbi bekommt man erweiterten WLAN-Empfang. Der neue Orbi Outddor Satellit soll dabei die Funktionalitäten des bestehenden Orbi Systems übernehmen und für den automatischen Datenaustausch zwischen dem Satelliten und dem Router sorgen. Dafür muss der Orbi Satellit zusätzlich zu dem bereits bestehenden Orbi-System einfach an einer zentralen Stelle im Bereich der gewünschten WLAN-Abdeckung platziert werden. Anschließend lässt er sich einfach per Knopfdruck oder die Orbi-App installieren und verbindet sich mit dem Router. Je nach installiertem Orbi-System kann die WLAN-Abdeckung im Wohngebäude bis zu 525 Quadratmeter erreichen, durch Hinzufügen eines Orbi Outdoor Satelliten zu einem bestehenden Orbi-System kann die Reichweite der WLAN-Netzabdeckung so um weitere 175 Quadratmeter im Freien erweitert werden.

Der Satellit soll witterungsbeständig sein und egal bei welchem Wetter für eine stabile Verbindung sorgen und ist flexibel bei der Platzierung. Ebenfalls soll ein einheitlicher Netzwerkname dafür sorgen, dass die Verbindung nahtlos bestehen bleibt, egal ob man von außen nach innen geht oder umgekehrt. Der Orbi Outdoor Satellit (RBS50Y) ist ab sofort im Fachhandel oder online für 299 Euro (UVP) erhältlich.

In einer weiteren Meldung haben wir das Orbi-System in einem Zwei-Familien-Haus ausführlich getestet.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Netgear