Navigations-App

Navigon für Android: Reduzierte Preise bis zum 5. März

Navigon reduziert den Preis seiner Navi-Apps im Google Play Store. Noch bis zum 5. März fallen für den Kauf geringere Kosten an. Welche Preise derzeit gelten und welche Einschränkungen es gibt, zeigen wir in unserer Meldung.
Von Hans-Georg Kluge
AAA
Teilen

Im Google Play Store sind derzeit die Navi-Apps Navigon Europe und Navigon DACH zu einem reduzierten Preis erhältlich. Die Versionen unterscheiden sich darin, welches Kartenmaterial verfügbar ist. Nach den Angaben im Google Play Store gelten die reduzierten Preise noch bis zum 5. März.

Navigon ab 25,95 Euro

Wer die Navigationsfunktion hauptsächlich in deutschsprachigen Ländern verwendet, kann die DACH-Version [Link entfernt] mit detaillierten Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz herunterladen. Diese kostet jetzt reduziert 25,95 Euro statt regulär 39,95 Euro.

Navigon bietet zwei seiner Android-Apps reduziert an.Navigon bietet zwei seiner Android-Apps reduziert an. Die Version mit Kartenmaterial für ganz Europa [Link entfernt] kostet reduziert noch bis zum 5. März 38,95 Euro. Ohne Rabatte bezahlen Käufer 59,95 Euro.

Echte Tiefpreise erreichen die Apps nicht. Im Amazon App Shop war die Version mit zehn europäischen Ländern sogar für 22,95 Euro erhältlich. Navigon Europe war schon Ende 2013 für 38,95 Euro zu haben.

Derzeit ist unklar, ob auch iOS-Nutzer von den Preissenkungen profitieren werden. Beide Varianten der Navi-App kosten im Appstore derzeit den regulären Preis.

Navigon Select setzt auf Onboard-Karten, kann also prinzipiell auch ohne Internetverbindung die Route berechnen. Beim App-Start kommuniziert die Software aber unter Umständen mit den Servern des Anbieters - hierbei sollen rund 15 Kilobyte Daten anfallen. Im Ausland führt das zu zusätzlichen Roaming-Kosten.

Navigon Select nur zwei Jahre kostenlos

Mit Navigon Select gibt es eine spezielle, kostenlose Ausgabe der Navigon-Lösung, die aber funktional eingeschränkt ist. Außerdem erfordert sie mindestens einen In-App-Kauf, damit die App auch nach den ersten zwei Jahren weiter aktiv bleibt. Verfügbar ist sie aber nicht für jeden Smart­phone-Nutzer, wie es im Play Store heißt: "Erstnutzer mit TELEKOM DEUTSCHLAND SIM und Telefon der Marken HTC, Samsung, SONY, Motorola oder LG erhalten NAVIGON Select gratis." Für freenet-Kunden steht Navigon Select seit dem 30. November 2013 nicht mehr zur Verfügung.

In unserer Meldung Kostenlose Navi-Apps: Mit dem Handy zum Ziel finden stellen wir Ihnen eine ganze Reihe kostenloser Navi-Apps vor.

Teilen

Mehr zum Thema Navigation