Aufgeschraubt: Innenleben des MSI Wind U160 in Bildern
Noch immer ist der MSI Wind U160 nicht in Deutschland lieferbar, die italienischen Kollegen von Netbooknews.it haben aber schon ein Exemplar des neuen Design-Netbooks ergattern können. Das Äußere des flachen und leichten Netbooks haben wir ja bereits häufiger zu Gesicht bekommen, jetzt wurde aber auch das Innenleben enthüllt. Die schönen Bilder wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.
Schon beim Öffnen der Klappe, unter der Arbeitsspeicher verborgen ist, erlischt zumindest offiziell die Garantie des MSI Wind U160, weil dort das Siegel angebracht ist - eine denkbar unpraktische Lösung.
Unter der Tastatur kommen wir der Technik des MSI Wind U160 näher.
Zehn Schrauben müssen gelöst werden, um diesen Anblick genießen zu können. Das Motherboard ist in zwei Teilen verbaut, die Festplatte recht gut zugänglich.
Ein freier Mini-PCI-Slot fehlt leider.
Ohne Kühler kommt leider auch das MSI Wind U160 nicht aus.
Der Größenvergleich mit einer SD-Speicherkarte.
So gut wie das alles aussieht: der Verkauf sollte so langsam einmal losgehen, MSI ist mittlerweile schon recht spät dran. Die anderen Hersteller, allen voran Asus und Samsung, haben ihr Pine-Trail-Netbooks seit geraumer Zeit im Verkauf, wenn MSI also noch ein großes Stück vom Kuchen haben will - und nichts anderes muss das Ziel des Wind U160 sein - dann heißt es anpacken! Der Ankündigung, dass das MSI Wind U160 im März für 349 Euro in den Handel kommen soll, sind schließlich noch keine Taten gefolgt.
<via Netbooknews.it [Link entfernt]
>