Black-Friday-Rabatte bei Honor und Motorola
Bild: Honor vMall
Diesen Freitag feiern viele Geschäfte und Online-Händler den Black Friday. Der Tag ist vor allem bei Schnäppchen-Jägern beliebt, stammt ursprünglich aus den USA und läutet den Start in die Weihnachts-Shopping-Saison ein. Auch Honor und Motorola nehmen in diesem Jahr den Black Friday zum Anlass, einige ihrer Smartphones günstiger anzubieten.
Black-Friday-Rabatte bei Honor und Motorola
Bild: Honor vMall
Anlässlich des Black Fridays gewährt Honor über einen Gutschein in seinem hauseigenen Shop vMall verschiedene Rabatte. Honors Black Friday Flash Sale startet am Freitag, den 27. November, um 10:30 Uhr und dauert so lange an, wie der Vorrat reicht. Auch am Montag nach dem Black Friday bietet Honor Vergünstigungen für Kunden. Am 30. November haben Interessenten die Möglichkeit, sich ihre rabattierten Honor-Produkte über vMall zu sichern. Die Aktion startet ebenfalls um 10:30 Uhr.
Melden sich Kunden aktuell auf vMall an, erhalten sie einen Neukundenrabatt von bis zu 100 Euro, der auf ausgewählte Honor-Smartphones angewendet werden kann. Kunden, die bereits auf vMall registriert sind, erhalten ihren Rabatt-Coupon in Kürze. Der Registrierungsbonus gilt für einen Einkauf an einem der beiden Aktionstage.
Diese Rabatte gewährt Honor
Für das Honor 4X gewährt der Hersteller einen Rabatt von 30 Euro. Somit sinkt der Preis von ursprünglich 199,99 Euro auf 169,99 Euro. 50 Euro sparen können Kunden, die sich für das Honor 7 entscheiden. Das Smartphone gibt es somit bereits für 299,99 Euro. Das Honor 6 gibt es im Bundle mit einem Flip Case - hier liegt der Rabatt bei 64,99 Euro. Der Preis des Bundles sinkt somit von 319,99 Euro auf 255 Euro. Die maximale Ersparnis von 100 Euro gewährt Honor beim Honor 6 Plus, das somit 299,99 Euro kostet.
Die Angebote im Überblick:
Sparen bei Motorola?
Die Rabatte bei Motorola gelten bereits seit heute Mittag und noch bis zum 1. Dezember um 00:59 Uhr. Auch hier gilt die Devise: Nur so lange der Vorrat reicht. Bis zu 209 Euro Ersparnis erhalten Käufer auf ausgewählte Smartphone-Modelle, die im Shop des Herstellers erworben werden. Der Rabatt bezieht sich allerdings auf die unverbindliche Preisempfehlung.
Die Angebote im Überblick:
Ein Vergleich mit den Angeboten anderer Online-Händler zeigt allerdings, dass Kunden die Preise genau prüfen sollten. Denn selbst unter Einberechnung des Rabatts gibt es einige Smartphones bei anderen Anbietern noch günstiger. Ein Beispiel: Für das Moto X (2. Generation) verlangt Motorola Preise ab 299 Euro. Bei Cyberport wird das Smartphone aber bereits für 269 Euro verkauft, Media Markt und Redcoon verlangen 279 Euro.
Es gibt allerdings auch genau das Gegenteil, bei dem die Angebote der Online-Shops teurer ausfallen. So kostet das Nexus 6 bei bekannten Händlern deutlich über 450 Euro, Motorola bietet es mit Rabatt aber bereits ab 380 Euro an. Wie bei allen Aktionen dieser Art sollten Interessenten also vor dem Kauf genau die Preise prüfen, um am Ende wirklich ein Schnäppchen in den Händen zu halten.