Akku-Speicher

Mophie Space Pack verdoppelt Akku-Laufzeit des iPhone und bringt Zusatz-Speicher

Mophie hat mit dem Space Pack ein Akku-Case für iPhone 5 und iPhone 5S vorgestellt, das bis zu 32 GB zusätzlichen Speicherplatz bietet. Auch ist das neue Zubehör in der Lage, einen entleerten Akku des iPhone wieder vollständig zu laden.
Von der CES aus Las Vegas berichtet
AAA
Teilen

Mophie, seit Jahren bekannter Hersteller von Akku-Cases und anderen Zubehörteilen für das Apple iPhone sowie für Smartphones von Samsung und HTC hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein neues Produkt vorgestellt: Das Space Pack für das iPhone 5 und das iPhone 5S ist nicht nur eine Schutzhülle mit integriertem Zweitakku. Das Zubehör bringt darüber hinaus zusätzlichen Speicherplatz mit sich.

Mophie Space Pack verdoppelt Akku-Laufzeit des iPhone und bringt Zusatz-SpeicherMophie Space Pack fürs iPhone 5 und 5S Mophie verspricht Käufern des Space Pack bis zu 100 Prozent mehr Akkukapazität. Das heißt, der 1 700 mAh starke Zusatzakku reicht aus, um einen leeren iPhone-Akku nochmals komplett aufzuladen und so die Laufzeit des Smartphones zu verdoppeln, bevor dieses wieder Kontakt mit dem Ladekabel aufnehmen muss.

Bis zu 32 GB zusätzlicher Speicherplatz verfügbar

Das Space Pack wird in zwei Versionen angeboten: mit 16 bzw. 32 GB zusätzlicher Speicherkapazität. Im AppStore von Apple steht eine Anwendung bereit, die den Zugriff auf die erweitere Speicherkapazität ermöglicht, die wohl vor allem für iPhone-Käufer von Interessen sein dürfte, die sich für ein Smartphone mit nur 16 GB internem Speicher entschieden haben, nun aber doch eine größere Kapazität benötigen.

Mophie Space Pack verdoppelt Akku-Laufzeit des iPhone und bringt Zusatz-SpeicheriPhone-Hülle mit zusätzlichem Akku und Speicher Das Space Pack verfügt über einen microUSB-Anschluss. Darüber wird der integrierte Akku aufgeladen und bei einer Verbindung mit dem PC bzw. Mac ist es möglich, auf das Speichermedium zuzugreifen. Dabei wird der Akku-Pack wie ein normaler Massenspeicher erkannt. Nach innen verfügt das Space Pack über einen Lightning-Anschluss, über den es Kontakt mit dem iPhone 5 bzw. iPhone 5S aufnimmt.

Günstigstes Modell kostet 149 Dollar

Ganz billig ist das neue Zubehör von Mophie allerdings nicht. Die Geräte-Version mit 16 GB Speicherplatz kostet in den USA stolze 149 Dollar. Interessenten, die sich für das Modell mit 32 GB Speicherkapazität entscheiden, müssen bei einem Kaufpreis von 179 Dollar noch tiefer in die Tasche greifen.

Vorbestellungen für das Mophie Space Pack sind über die Webseite des Herstellers ab sofort möglich. Wie Mophie auf der CES bekanntgab, soll die Auslieferung des neuen Zubehörs am 14. März starten. Da Mophie-Produkte auch in der Vergangenheit in Deutschland angeboten wurden, sollte auch das Space Pack mit einigen Monaten Verzögerung der Weg zu Händlern auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans schaffen. Es ist aber für deutsche Interessenten auch problemlos möglich, direkt bei Mophie zu bestellen.

Teilen

Mehr zum Thema Mobiler Akku

Weitere Meldungen zum Thema Zubehör