Was bringt der Januar im Mobilfunkmarkt?
Wie immer zu Beginn eines neuen Monats haben wir uns wieder die aktuellen Aktionen und Angebote der deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber angesehen - dieses Mal aufgrund des langen Wochenendes rund um den Jahreswechsel einige Tage später als gewohnt. Telekom- und Vodafone-Kunden haben Aussicht auf mehr Datenvolumen. Bei o2 entfällt im Rahmen einer Aktion derzeit die ansonsten übliche Anschlussgebühr.
Telekom ohne Bereitstellungspreis
Der Mobilfunk im Januar
Foto: teltarif.de
Noch bis zum 10. Januar haben Neukunden der Deutschen Telekom die Möglichkeit, den ansonsten üblichen Anschlusspreis von 39,95 Euro zu sparen. Im gleichen Aktionszeitraum haben Kunden im Alter unter 28 Jahren die Möglichkeit, einen MagentaMobil-Young-Vertrag mit 120 Euro Preisvorteil gegenüber den Standard-Konditionen zu bekommen. Wie dieser Rabatt zustande kommt, erfahren Sie in einer eigenen Meldung zur MagentaMobil-Young-Aktion.
Bis zum 18. Januar laufen die Samsung Galaxy Wochen bei der Deutschen Telekom. Im Rahmen dieser Aktion haben Interessenten die Möglichkeit, ein Samsung-Smartphone zu günstigeren Konditionen zum Vertrag zu bekommen. So beträgt die einmalige Zuzahlung für ein Samsung Galaxy S20 5G zum Tarif MagentaMobil M mit Top-Smartphone im Rahmen der Aktion 1 Euro anstelle der sonst üblichen 229,95 Euro.
Interessenten sollten neben der Einmalgebühr für das Smartphone auch die Kosten für den Vertrag im Auge behalten. In vielen Fällen ist der Handy-Kauf unabhängig vom Vertrag unter dem Strich günstiger, zumal die SIM-only-Tarife in der Regel günstiger sind als Verträge, zu denen der Kunde auch ein Endgerät bekommen hat.
Verlängert hat die Telekom die Aktion, mit der Kunden über die MeinMagenta-App die Möglichkeit haben, kostenlos jeden Monat 500 MB zusätzliches Datenvolumen zu bekommen. Gemäß der Fair use Policy im Rahmen der EU-Regulierung haben die Kunden mit einem Flatrate-Tarif bzw. einer StreamOn-Option im Ausland ab sofort mehr ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung.
Vodafone: 20 Prozent Rabatt
Vodafone-Neukunden haben derzeit im Rahmen einer Aktion die Möglichkeit, einen Red-Tarif mit 20 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr zu bekommen. Der Preisnachlass gilt für die Dauer der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit. Wer den Vertrag über die ersten 24 Monate hinaus behält, zahlt dann wieder den vollen Grundpreis.
Auf Seite 2 erfahren Sie, welche Vodafone-Kunden jetzt mehr Datenvolumen bekommen und welche aktuellen Angebote o2 für Interessenten bereithält.