Podcast

Henning Gajek im Gespräch: Das war der MWC

Der Mobile World Congress 2022 ist zu Ende. teltarif.de-Redak­teur Henning Gajek blickt in unserer aktu­ellen Podcast-Ausgabe auf die Messe zurück.

Rückblick auf den Mobile World Congress Rückblick auf den Mobile World Congress
Bild: teltarif.de, Logo: MWC
Der Mobile World Congress (MWC) 2022 ist zu Ende. Anders als 2021 fand das wich­tigste Event der Tele­kom­muni­kati­ons­branche in diesem Jahr wieder zum ange­stammten Termin statt. teltarif.de-Redak­teur Henning Gajek war in Barce­lona vor Ort. In der aktu­ellen Podcast-Ausgabe blicken wir mit ihm zusammen auf die Veran­stal­tung zurück.

Wer sich die neue Folge unseres Podcasts ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren. Nicht zuletzt findet sich der Podcast von teltarif.de auch bei Spotify, Amazon und Deezer.

Darüber spre­chen wir heute

Rückblick auf den Mobile World Congress Rückblick auf den Mobile World Congress
Bild: teltarif.de, Logo: MWC
Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barce­lona wurden span­nende neue Smart­phones gezeigt. Einige Hersteller waren aber auch mit inno­vativen Tech­nolo­gien vor Ort - etwa um den Akku eines Mobil­tele­fons inner­halb weniger Minuten aufzu­laden. Auch bei der Elek­tro­mobi­lität sollen die Akku-Aufla­dezeiten verkürzt werden. Auch darum ging es auf der Messe im Nord­osten von Spanien.

Mobil­funk-Netz­betreiber und Netz­werk-Ausrüster waren vor Ort, um tech­nische Lösungen für die Zukunft vorzu­führen. Welche Inno­vationen sind dabei ganz beson­ders ins Auge gefallen? Das erfahren Sie in unserer aktu­ellen Podcast-Ausgabe. Ferner haben wir auch darüber gespro­chen, wie sich die Messe in diesem Jahr - immer noch während der Corona-Pandemie - im Vergleich zu "früher" gezeigt hat.

Zum Schluss gibt es kein kurzes Fazit zu einer der ersten Messen, die in diesem Jahr wieder statt­gefunden hat, nachdem der MWC vor zwei Jahren eine der ersten Groß­ver­anstal­tungen war, die Corona zum Opfer gefallen ist. 2021 fand die Messe nur in sehr kleinem Rahmen im Sommer statt.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

Henning Gajek im Gespräch: Das war der MWC

Mehr zum Thema Podcast