Podcast

Faltbare Handys, 5G & mehr: Die Highlights vom MWC 2019

Der 5G-Hype ist ungebrochen, aber der ist nur eines der Highlights, die der Mobile World Congress 2019 mit sich gebracht hat. Im heutigen Podcast von teltarif.de beleuchten wir einige Höhepunkte der Messe.
Vom Mobile World Congress aus Barcelona berichtet
AAA
Teilen (5)

Der Mobile World Congress (MWC) in Barce­lona ist das Bran­chen-High­light des Jahres. Hier werden alljähr­lich die neuesten Trends und Tech­no­lo­gien gezeigt. Das ist auch 2019 nicht anders. Der neue Mobil­funk­stan­dard 5G ist in aller Munde, aber nur eines der dies­jäh­rigen Messe-High­lights, die Thema im heutigen Podcast von teltarif.de sind.

Wer sich die neue Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren.

Darüber spre­chen wir heute

Highlights vom MWC 2019Highlights vom MWC 2019 Samsung hat seine neuen Smart­phones dieses Mal schon vor der Messe in Barce­lona vorge­stellt. Oder doch nicht? Jein, denn auch auf dem Mobile World Congress zeigt der korea­ni­sche Konzern zwei neue Android-Handys, die sehr inter­es­sant sind. Zudem kann man auf dem Messe­stand - zumin­dest hinter Glas - das Samsung Galaxy Fold erst­mals in der Öffent­lich­keit bewun­dern.

Huawei stahl mit seinem Mate X dem Samsung-Modell ein biss­chen die Show in Barce­lona, aber auch andere Hersteller zeigen auf der Messe Smart­phones, die mit falt­barem Display daher­kommen. Aber auch andere Smart­phone-Hersteller haben Neuheiten im Port­folio, etwa Nokia mit dem Nokia 9 Pure View mit seien fünf Kame­ra­linsen

Im Podcast spre­chen wir aber auch über 5G, den neuen Mobil­funk­stan­dard, der zurzeit in aller Munde ist. Um 5G drehte es sich beispiels­weise auch auf der MWC-Pres­se­kon­fe­renz der Deut­schen Telekom. Diese fand direkt am Messe­stand des Bonner Unter­neh­mens statt.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­hal­tung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Infor­ma­tionen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Teilen (5)

Mehr zum Thema Podcast