Angebot

Medion Lifetab P8314: 8-Zoll-Tablet wieder bei Aldi

Ab dem 21. Dezember ist in den Filialen von Aldi Nord ein 8-Zoll-Tablet von Medion zu haben. Dabei handelt es sich um das Lifetab P8314, das schon vor ein paar Wochen bei Aldi Süd angeboten wurde.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Bei Aldi Nord ist ab dem 21. Dezember (Montag) das Medion Lifetab P8314 für 129 Euro erhältlich [Link entfernt] . Erst Mitte November hatte Aldi Süd das Modell zum gleichen Preis im Angebot. Das Android-Tablet wird es in den Farbvarianten Weiß und Titan geben. Das Gehäuse des Gerätes besteht aus Metall. Wie üblich gibt der Hersteller Medion auf seine Geräte eine dreijährige Garantie.

Das Medion Lifetab P8314 ist mit einem Intel-Atom-Prozessor (Z3735F) ausgestattet, der eine Taktfrequenz von bis zu 1,83 GHz hat. Der CPU steht ein Arbeitsspeicher mit 2 GB zur Seite. Als mobiles Betriebssystem läuft ab Werk Android 5.0 alias Lollipop auf dem Modell.

Das Display misst 8 Zoll (20,32 Zentimeter) in der Diagonale bei einer Auflösung von 1280 mal 800 Pixel. Zudem ist auf der Rückseite des Lifetab P8314 eine 5-Megapixel-Kamera eingebaut; auf der Vorderseite steht eine 2-Megapixel-Kamera mit einem Mikrofon für Video-Chats zur Verfügung.

Diese Specs bietet das Medion-Modell noch

Medion Lifetab P8314 wieder bei Aldi erhältlichMedion Lifetab P8314 wieder bei Aldi erhältlich Ins Internet gelangt man mit dem Tablet per WLAN. Dabei wird der Standard n unterstützt. Ein Mobilfunk-Modul besitzt das Medion-Gerät nicht. Der interne Speicher bietet 32 GB - davon sind für den Nutzer etwa 27 GB verfügbar, da der Rest vom vorinstallierten System belegt ist. Eine Erweiterung des Speichers ist per microSD-Speicherkarte um bis zu 128 GB möglich.

Das Tablet kommt mit den Maßen 123 mal 217 mal 8,7 Millimeter bei einem Gewicht von 355 Gramm. Ein GPS- und Lagesensor gehören ebenfalls zu den Spezifikationen. Zu den Anschlüssen gehören eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse, eine Bluetooth-4.0-Schnittstelle, ein microSD-Speicherkartenslot sowie ein Micro-USB-2.0-Port samt Host-Funktionalität. Im Lieferumfang befinden sich ein Netzteil, ein Micro-USB- sowie ein Micro-USB-Host-Kabel.

Eine Übersicht zu den Tablets und Smartphones von Medion erhalten Sie auf der Hersteller-Seite.

Teilen

Mehr zum Thema Schnäppchen-Check