Angebot

Medion Life P12196 bei Aldi: 31,5-Zoll-Smart-TV im Check

Aldi bietet ab dem 22. Mai einen Smart-TV mit integriertem HD-Triple-Tuner für 299 Euro an. Dabei handelt es sich um den Medion Life P12196, der zusätzlich noch über einen eingebauten DVD-Player und eine CI+-Schnittstelle verfügt. Wir haben uns für Sie das Angebot angeschaut.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen (2)

Smart-TV bei Aldi für 299 Euro von MedionSmart-TV bei Aldi für 299 Euro von Medion Bei Aldi Nord ist ab dem 22. Mai (Donnerstag) der Medion Life P12196 für 299 Euro erhältlich [Link entfernt] . Bei dem Gerät handelt es sich um einen 31,5 Zoll (80 Zentimeter in der Diagonale) großen Smart-TV. Dieser bietet LED-Backlight-Technik und eine HD-Auflösung von 1 366 mal 768 Pixel (720p, HD-Ready). Zusätzlich hat der LCD-TV einen HD-Triple-Tuner integriert, über den digitales Fernsehen in HD per DVB-T, DVB-C und DVB-S2 empfangbar ist - sprich via Kabel oder Satellit und terrestrisch. Daher wird eine zusätzliche Set-Top-Box nicht mehr benötigt und der Besitzer spart Platz in seinem Wohnzimmer.

Mit dem WLAN-Dongle kann drahtlos aufs Internet zugegriffen, DLNA und HbbTV verwendet werden. Über den im Medienportal integrierten Internet-Browser hat der Nutzer die Möglichkeit, im Internet zu surfen und so beispielsweise die Online-Mediatheken sowie soziale Netzwerke abzurufen. Das Laden der Webseiten wird aber sicherlich nicht so schnell wie auf einem Computer ablaufen.

Integrierter DVD-Player und CI+-Schnittstelle

Außerdem sind im Smart-TV Medion Life P12196 ein DVD-Player und eine CI+-Schnittstelle eingebaut, über die per CI+-Modul oder Smart Card verschlüsselte Programme per Satellit oder Kabelanschluss empfangbar sind. Eigene Fotos, Videos und Musikstücke kann sich der Nutzer per DLNA auf dem TV-Gerät anzeigen lassen. Weitere Funktion sind: Videotext mit 1 000 Seiten Speicher, Elektronischer Programmführer, automatische Spenderprogrammierung, Kindersicherung sowie Sleeptimer.

Zu den Anschlüssen gehören drei HDMI-Eingänge, ein Antennen- und Satellitenanschluss, zwei USB-Ports, eine LAN-Schnittstelle, ein SCART- und VGA-Anschluss sowie ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss. Im Lieferumfang befinden sich ein Standfuß, ein AV-Adapter, ein YUV-Adapter, ein WLAN-Dongle, eine USB-Verlängerung und DLNA-Software auf einer CD-ROM. Mit Standfuß misst der Fernseher 740 mal 488 mal 185 Millimeter bei einem Gewicht von 7 Kilogramm.

Ob der Smart-TV bei Aldi wirklich etwas taugt, kann natürlich nur ein Test zeigen. Für 299 Euro kann der Interessent aber eigentlich in puncto Ausstattung nicht mehr verlangen, allerdings wäre eine Auflösung in Full-HD wünschenswert gewesen. Die Hersteller-Garantie beträgt bei Medion drei Jahre.

Vor kurzem war bei Aldi Süd ein kleinerer Smart-TV im Angebot - mehr Informationen dazu erhalten Sie einer anderen Meldung.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Smart-TV

Mehr zum Thema Medion-Hardware