Radiovielfalt

Neue Internetradios von Medion: Radio per Internet, UKW oder DAB/DAB+

Medion erweitert sein WLAN-Internetradio-Angebot um zwei neue Modelle. Das Life P85035 kann auch digital-terrestrisches Radio (DAB/DAB+) empfangen. Das würfelförmige Internetradio Life P85040 hat nahezu identische Aus­stattungs­merkmale wie sein größerer Kollege.
AAA
Teilen (2)

Neue Internetradios von Medion: Radio per Internet, UKW oder DAB/DAB+Das Medion Life P85035 kann auch digital-terrestrisches Radio (DAB/DAB+) empfangen Das Unternehmen Medion hat zwei weitere WLAN-Internetradios in sein Portfolio aufgenommen. Beim Modell Life P85035 handelt es sich um ein kompaktes Designer-Radio mit eingebauten Laut­sprecher­boxen, das mehr als 10 000 Radiosender und Podcasts aus aller Welt empfängt. Der Zugang zum Router ist entweder drahtlos via WLAN oder per Ethernet-Kabel möglich. Befindet sich der User einmal außerhalb eines WLAN-Netzes, überträgt das Modell terres­trisches Radio über UKW (analog) sowie DAB/DAB+ (digital). Damit eignet sich der Empfänger auch als Entertainment-System beim Grillen oder Zelten.

Aus der Ferne bedienbar per App

Die Steuerung des Internet­radios ist entweder direkt am Gerät, über die mitgelieferte Fernbedienung oder über die Medion-Lifestream-App von Smartphones oder Tablets aus möglich. Dank DLNA-/UPnP-Kompatibilität kann das Gerät wahlweise kabellos per WLAN oder kabelgebunden auf das vorhandene Musikarchiv vom PC oder NAS (zentraler Daten­speicher im Heimnetzwerk) zugreifen. Möglich ist auch das Abspielen von Musikdateien von USB-Speicher­sticks oder aus dem Heimnetzwerk. Ganz nach eigenen Wünschen kann der User persönliche Favoriten­listen zusammenstellen.

Mit der Alarmfunktion ist Wecken über Internet-Radio, UKW/DAB oder per Signalton möglich. Ebenso an Bord ist eine Snooze- sowie Sleep-Funktion. Das Medion Life P85035 gibt es für rund 100 Euro im Handel und ist unter anderem auch direkt im Medion-Shop erhältlich.

Internetradio-Würfel für weltweite Radiovielfalt

Neue Internetradios von Medion: Radio per Internet, UKW oder DAB/DAB+Internetradio-Würfel Medion Life P85040 Neu ist auch das Modell Life P85040. Hierbei handelt es sich um ein würfelförmiges Internetradio, das nahezu identische Aus­stattungs­merkmale wie sein größerer Kollege hat. Auch dieses Modell lässt sich per App vom Smartphone oder Tablet aus steuern und kann Musik im Netzwerk streamen. Im terrestrischen Bereich wurde jedoch lediglich ein analoger UKW-Empfänger verbaut und auf Digitalradio (DAB/DAB+) verzichtet. Dafür fungiert der Würfel-Empfänger ebenso wie sein größerer Kollege auch als Radiowecker. Mit der Alarmfunktion ist Wecken über Internet-Radio, UKW-Radio oder per Signalton möglich. Auch eine Snooze- sowie Sleep-Funktion hat Medion bei diesem Modell verbaut. Einen USB-Eingang besitzt dieses Modell nicht, dafür einen AUX-in zum Anschluss von Peripherie­geräten. Eingebaute Stereo-Lautsprecher liefern 2 mal 5 Watt Leistung. Auch dieses Modell ist für knapp 100 Euro im Handel erhältlich.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Internet-Radio