Im Check

Kaufland-Angebot: Dual-SIM-Handy mit LTE für 119 Euro

Bei Kaufland ist bald ein Dual-SIM-Smartphone für 119 Euro im Angebot, das von Medion stammt. Wir haben den Schnäppchen-Check gemacht.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen (5)

Vom 6. bis 24. April ist bei Kaufland ein Smartphone mit Dual-SIM-Unterstützung im Angebot. Dabei handelt es sich um das Medion E5004, das für 119 Euro über den Tisch geht. Das Modell bietet auch LTE-Support. Wir haben den Schnäppchen-Check gemacht und zeigen, ob das Gerät bei den Online-Händlern noch günstiger verfügbar ist.

Medion LIFE E5004

Ein kurzer Vergleich hat ergeben, dass das Medion-Smartphone derzeit über keinen anderen deutschen Online-Händler zu haben ist. Allerdings hatte Hofer Anfang dieses Jahres das gleiche Modell für 119 Euro im Sortiment. Daher würde es uns nicht wundern, wenn wir das E5004 in den kommenden Monaten bei Aldi Nord oder Süd wiedersehen. Es ist ein gutes Angebot, aber kein Schnäppchen im klassischen Sinne.

Medion E5004 bald bei Kaufland
Medion E5004 bald bei Kaufland

Diese Ausstattung bietet das Medion E5004

Das Medion E5004 ist mit einem HD-IPS-Display ausgestattet, das 12,7 Zentimeter (5 Zoll) in der Diagonale misst bei einer Auflösung von 720 mal 1280 Pixel. Im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Prozessor, der eine Taktfrequenz von 1,3 GHz hat. Der CPU stehen 1 GB RAM zur Seite. Der interne Speicher bietet eine Kapazität von 16 GB - über den microSD-Slot ist eine Speichererweiterung per Karte möglich.

Für Schnappschüsse steht auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit Autofokus zur Verfügung. Selfies lassen sich mit der 5-Megapixel-Frontkamera schießen. In den Dual-SIM-Slot passen zwei Micro-SIM-Karten, es wird der Dual-Standby-Modus unterstützt. Das Smartphone bietet LTE-Support für Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s im Downstream bzw. 50 MBit/s im Upstream. Zu den weiteren Eckdaten gehören WLAN-n, Bluetooth 4.0 sowie ein 2300-mAh-Akku.

Wenn Sie auf der Suche nach einem LTE-Smartphone mit Dual-SIM und einem 5-Zoll-Display sind, dann werfen Sie einen Blick auf diese Übersicht mit aktuellen Modellen!

Teilen (5)

Mehr zum Thema Smartphone