Angebot

Medion Akoya P2212T: Tablet-Notebook-Hybride bei Aldi im Schnäppchen-Check

Ein Tablet und Notebook in einem Gerät? Das Medion Akoya P2212T vereint diese beiden Bauformen. Dabei bietet der Hybride Windows 8.1, ein Full-HD-Display und WLAN-ac. Ab dem 7. April kann das Medion-Gerät bei Aldi Nord erworben werden. Wir haben uns die Features näher angeschaut.
AAA
Teilen

Das Medion Akoya P2212T wird ab dem 7. April für 399 Euro in den Filialen von Aldi Nord erhältlich sein [Link entfernt] . Die Hersteller-Garantie beträgt drei Jahre. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Hybriden, der aus einem Notebook und Tablet besteht. Indem das Tablet an die Tastatur mit Dockinstation angeschlossen wird, erfolgt die Transformation zum Notebook. Wir haben uns den Medion-Hybriden einmal näher angeschaut und zeigen Ihnen, ob es sich dabei um ein Schnäppchen handelt sowie welche Spezifikationen das Gerät mitbringt.

Notebook und Tablet in einem GerätNotebook und Tablet in einem Gerät Derzeit ist der Transformer unter den Medion-Geräten anscheinend nur bei Aldi zu haben. Daher kann kein Preisvergleich gemacht werden. Dafür hat das Medion Akoya P2212T einige Features an Bord. So läuft als Betriebssystem Microsoft Windows 8.1 auf dem Tablet-Notebook und das 11,6 Zoll (29,5 Zentimeter in der Diagonale) Display mit IPS-Technologie bietet Full-HD-Auflösung mit 1 920 mal 1 080 Pixel. Das Herzstück des Endgerätes bildet ein Intel-Celeron-Prozessor (N2920), sprich ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,86 GHz, durch den Turbo-Modus kann bei Bedarf die Taktfrequenz auf 2 GHz erhöht werden. Den Prozessor unterstützt eine Arbeitsspeicher mit 4 GB.

Weitere Spezifikationen im Überblick

In Sachen interne Speicher-Ausstattung kann das Akoya P2212T ebenfalls punkten. Hier sind ein 64 GB großer Flash-Speicher und eine 500 GB HDD eingebaut. Außerdem kann über den integrierten microSD-Kartenslot eine entsprechende Speicherkarte eingesteckt werden. Weiterhin ist das Gerät WLAN-fähig und unterstützt den neuen Standard ac, auch eine Bluetooth-4.0-Funktion ist dabei. Der Akku soll laut Hersteller im dauerhaften Betrieb bis zu 10 Stunden durchhalten.

Medion Akoya P2212T im CheckMedion Akoya P2212T im Check Weiterhin gehören zwei Lautsprecher, eine integrierte Frontkamera und ein Mikrofon zu den Ausstattungsmerkmalen. Die Basis-Einheit kommt mit den Maßen 305 mal 14 mal 201 Millimeter bei einem Gewicht von 860 Gramm, während das Tablet 305 mal 12 mal 191 Millimeter misst und 840 Gramm auf die Waage bringt. Die Tablet-Einheit verfügt über einen USB-2.0- und USB-3.0-Port sowie einen microHDMI-Anschluss und das Basis-Element über zwei zusätzliche USB-2.0-Schnittstellen. Insgesamt bietet das Medion Akoya P2212T auf den ersten Blick eine ordentliche Ausstattung für den angegeben Preis. Natürlich zeigen sich die richtigen Qualitäten erst in einem ausführlichen Test des Medion Akoya P2212T.

Worauf Sie generell beim Kauf eines Tablets achten sollten, erfahren Sie in unserem Ratgeber-Artikel mit vielen nützlichen Tipps.

Teilen

Mehr zum Thema Tablet

Mehr zum Thema Medion-Hardware