mobicroco

Medion 10" Laptop im Video

Von Johannes Haupt


"Hightech in schön" ist Medions neuer Claim, mit dem auch kräftig auf der CeBIT geworben wird. Bislang assoziierte man mit dem Essener Unternehmen preiswerte & optisch zweckmäßige Hardware bei Lebensmitteldiscountern, sicherlich aber keine herausragende Designkünste.

Heute nun haben erste Journalisten den angekündigten 10" Eee PC Rivalen (Kostenpunkt: EUR 399,-) erspät - und das neue Motto ein Stück plausibler gemacht. Das Laptop kommt im edlen Klavierlack-Look daher und wirkt überhaupt nicht wie ein Low Budget Gerät. Informationen zu den "inneren Werten" liegen zur Stunde noch nicht vor.

Wehmutstropfen: Das eigentlich für Sommer terminierte Release verschiebt sich den berichtenden französischen Journalisten zufolge mindestens aufs Ende des Jahres. Dem Eee PC 900 wird das Laptop damit wohl vorerst nicht gefährlich.

<via>