Themenspecial: Mobile Kommunikation LTE-Allnet-Flat

McSIM: 10-Euro-Aktionstarif zum 10. Geburtstag

Eine Allnet-Flat mit 1 GB Datenvolumen samt EU-Roaming-Feature gibt es derzeit aktionsweise bei McSIM zur monatlichen Grundgebühr von 10 Euro.
Von Daniel Rottinger

McSIM bietet Aktionstarif zum runden Geburtstag an McSIM bietet Aktionstarif zum runden Geburtstag an
Bild: teltarif-Screenshot
Kurz vor dem Jahresende startet Drillisch noch einmal mit einer Aktionsoffensive: Nachdem der Konzern bereits dem Discounter maXXim eine Tarifaktion spendiert hat, wird nun anlässlich des 10. Geburtstags von McSIM ein 10-Euro-Aktionstarif offeriert. Ob und für wen sich der Abschluss lohnt, beleuchten wir in diesem Artikel.

McSIM bietet Aktionstarif zum runden Geburtstag an McSIM bietet Aktionstarif zum runden Geburtstag an
Bild: teltarif-Screenshot
Bei dem Tarif handelt es sich um die Allnet-Flat LTE 1000 Special mit kurzer Laufzeit. Monatlich wird eine Grundgebühr in Höhe von 10 Euro fällig. Im Gegenzug erhalten Nutzer ein Highspeed-Volumen von 1 GB. Damit surfen Anwender mit bis zu 50 MBit/s im LTE-Netz von Telefónica. Anschließend setzt die feste Datenautomatik ein und bucht bis zu dreimal 100 MB für je zwei Euro nach. Abschließend wird der Anschluss auf 16 kBit/s gedrosselt.

Zudem stellt der Tarif eine nationale Allnet-Flat für SMS und Telefonie bereit. Für die Nutzung von Mobilfunk im EU-Ausland stellt das McSIM-Angebot eine Sprach- und SMS-Flat für Kommunikation nach Deutschland sowie in andere EU-Länder bereit. Ebenfalls inkludiert sind 100 MB Datenvolumen für die mobile Internetnutzung, anschließend werden 15 Cent je MB fällig, maximal zahlen Anwender jedoch 4,50 Euro je 100 MB.

Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 10 Euro. Für die erfolgreiche Portierung erhalten Nutzer eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro.

Interessenten können den Aktionstarif zunächst bis einschließlich 19. Januar buchen [Link entfernt] . Nicht auszuschließen ist allerdings, dass Drillisch die Geburtstagsaktion verlängert, wie es der Konzern bereits bei simply gemacht hatte.

Fazit: Tarif mit viel EU und wenig Daten

Wie gut ist das "Geschenk" von maXXim, welches McSIM Interessenten im Rahmen der Geburtstagsaktions macht? Nutzer erhalten einen Aktionstarif mit 1 GB, der vergleichsweise teuer ist, wenn man das EU-Feature und die SMS-Flat kaum oder gar nicht in Anspruch nimmt. Wem das Datenvolumen nicht ausreicht muss aufgrund der festen Datenautomatik zudem monatlich mit Mehrkosten von bis zu sechs Euro rechnen. Sofern die Parameter des Tarifs allerdings genau auf das eigene Nutzungsverhalten zutreffen, kann sich ein Abschluss dennoch lohnen.

Mehr zum Thema Aktion