Surfen

6 GB Telekom-LTE für unter 10 Euro monatlich (Update)

Wer einen Datentarif mit hohem Volumen im Telekom-Netz sucht, wird aktuell bei einem Onlinehändler fündig. Das Angebot kommt ohne Auszahlungsmodell aus.
AAA
Teilen (6)

Datentarif für Laptop & Co im Telekom-NetzDatentarif für Laptop & Co im Telekom-Netz Vor zwei Jahren setzte mobilcom-debitel mit einem Datentarif unter der Marke Crash-Tarife ein Zeichen: 3 GB LTE-Datenvolumen im Telekom-Netz waren damals für 4,99 Euro zu haben. Nun, zwei Jahre später, gibt es für alle Nutzer, die ihren Tarif rechtzeitig gekündigt haben, einen interessanten Nachfolger - auch wieder bei mobilcom-debitel.

Über die Motion TM in Troisdorf, die zu dem Hamburger Provider gehört, wird seit heute ein LTE-Datentarif im Telekom-Netz mit 6 GB vermarktet. Gebucht werden kann er über die Seite von modeo. Der Tarif bringt also - bei vermutlich gestiegenem Datenbedürfnis der Nutzer - das doppelte Datenvolumen mit sich, kostet mit 9,99 Euro aber auch faktisch das Doppelte. Dennoch ist der monatliche Preis von unter 10 Euro für das gebotene Datenvolumen im Telekom-Netz ein mehr als gutes Angebot.

Selbstverständlich muss der Tarif nicht im LTE-Netz der Telekom genutzt werden, er funktioniert auch in den Netzstandards UMTS/HSDPA sowie GSM/EDGE, in jedem Fall allerdings mit maximal 50 MBit/s im Downstream. Die Mindestlaufzeit beträgt zwei Jahre, danach würden die monatlichen Kosten auf 29,99 Euro steigen.

Keine Anschlusskosten und kein WLAN-Hotspot

Das Angebot kommt ohne Auszahlungsmodell aus, der Kunde bezahlt also monatlich tatsächlich nur die ausgewiesene Grundgebühr von 9,99 Euro. Die Anschlusskosten von 39,99 Euro fallen nicht an, wenn binnen sechs Wochen eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an die 8362 gesendet wird. Die SMS kostet Sie einmalig 19 Cent.

Einen Unterschied zum Crash-Angebot vor zwei Jahren gibt es: In den heutigen Datentarifen ist kein Zugang zu den Telekom-WLAN-Hotspots mehr enthalten. Für Nutzer, für die dieser Zugang entscheidend war, bietet sich also eine Buchung des Aktionsangebotes nicht zwingend an. Wie lange das Angebot buchbar ist, ist nicht bekannt.

Update 2. Juni: Nochmals im Preis gesenkt

Gestern haben wir die obige Aktion des Online-Händlers Modeo vorgestellt. Die Kunden erhalten hierbei 6 GB Telekom-LTE für unter 10 Euro monatlich. Interessant ist, dass das Angebot ohne Auszahlungsmodell auskommt.

Heute teilt Modeo mit, dass das Angebot nachträglich überarbeitet und nochmals im Preis gesenkt wurde. Der monatliche Provider-Rabatt steigt von 20 Euro auf 21 Euro, wodurch die monatliche Grundgebühr von 9,99 Euro auf 8,99 Euro sinkt.

Gegenüber teltarif.de teilte Modeo auf Anfrage mit, dass alle Kunden, die seit gestern den Tarif bestellt hätten, auf Nachfrage beim Kundenservice die aktuellen Konditionen mit 8,99 Euro Grundgebühr erhalten, auch wenn sie ihre Bestellung vor der Änderung abgeschickt haben. Ende des Updates.

Teilen (6)

Mehr zum Thema Aktion