Bestätitgt

LG V30 kommt mit OLED-Display

LG hat für sein neues Smartphone V30 das OLED-Display bestätigt. Vermutlich wird der Hersteller das 6-Zoll-Gerät auf der IFA vorstellen. Diese Specs sind bekannt.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen (1)

Zur IFA in Berlin wird das LG V30 erwartet, das den Gerüchten zufolge mit einem OLED-Display ausgestattet ist. Diesen Punkt hat der Hersteller nun offiziell bestätigt. Damit handelt es sich bei dem LG V30 um das erste LG-Smartphone mit einem FullVision-Display und OLED-Technologie. Das Display soll 6 Zoll in der Diagonale messen und eine Auflösung von 1440 mal 2880 Pixel bieten. Geschützt wird das Display durch kratz­festes Corning Gorilla Glass 5.

LG hat für den 31. August ein Presse-Event geplant; die Wahr­schein­lichkeit ist hoch, dass wir vor Ort das LG V30 zu Gesicht bekommen. Die Redaktion von teltarif.de ist für Sie vor Ort und wird über alle Neuigkeiten berichten. Bereits im Vorfeld sind auch noch weitere Eckdaten zum Smartphone durch­gesickert. Ein erstes Teaser-Foto hat LG ebenfalls veröffent­licht, auf dem ein Teil des randlosen Displays zu sehen ist. Im Vergleich zum LG V20 wurden laut Hersteller der obere und untere Rand um 20 Prozent reduziert.

Erste offizielle Infos von LG zum V30
Erste offizielle Infos von LG zum V30

Second Screen: Function Area statt zweites Display?

Ursprünglich wurde vermutet, dass auch das LG V30 - wie sein Vorgänger das V20 - mit einem kleinen, zweiten Display oberhalb des Haupt-Displays kommt. Auf diesem lassen sich beim LG V20 wichtige Icons legen, über die der Nutzer einen Schnellzugriff zu seinen Lieblings-Apps hat. Es mehren sich aber die Gerüchte, dass das LG V30 ohne einen Second Screen erscheint. Viel eher wird vermutet, dass LG das Highend-Modell mit einer Function Area ausstattet. Diese könnte sich im oberen Bereich des Displays befinden. Auch das Apple iPhone 8 könnte mit einer Function Area auf den Markt kommen.

Außerdem soll im LG V30 ein Snapdragon-835-Prozessor arbeiten, der von 6 GB RAM unterstützt wird. LG hat zwar zum Mobile World Congress mit dem LG G6 ein Highend-Smartphone präsentiert, allerdings wird das LG V30 auf Grund seiner Ausstattung als das eigentliche Flaggschiff 2017 gehandelt.

Teilen (1)

Mehr zum Thema Smartphone