In Bildern

LG G6 und G5 im Smartphone-Vergleich

Das LG G6 und LG G5 haben wir miteinander verglichen und einige Änderungen beim Design und mehr festgestellt. Eine Metall-Rückseite steht nun eine aus Glas gegenüber.
AAA
Teilen (12)

Datenblätter
LG hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das G6 offiziell gemacht. In einem ersten Test haben wir uns bereits einen Eindruck zum neuen Highend-Smartphone verschafft und sagen: Danke LG! Wir hatten zur Messe den Vorgänger - das LG G5 - im Gepäck und konnten so einen ersten Vergleich der beiden Modelle anstellen. Eines der wichtigsten Features vom G5 (in Gold) fehlt beim LG G6 (in Schwarz). So hat der Hersteller das modulare System abgeschafft und stattdessen den Nachfolger wasserfest gemacht.

Das Display des LG G6 ist im Vergleich zum G5 von 5,3 Zoll auf 5,7 Zoll angewachsen, allerdings ist das neue Modell von den Maßen her noch etwas kleiner und schlanker geworden. Möglich macht dies das neue FullVision-Display beim LG G6, das im 18:9-Format statt im gewohnten 16:9-Format kommt. Damit hat LG bei seinem Flaggschiff den Platz auf der Vorderseite sichtbar besser ausgenutzt.

Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangen Sie auf die nächste Seite!

Displays beim LG G6 und 5G im Vergleich
1/5 – Bild: teltarif.de - Marleen Frontzeck
  • Displays beim LG G6 und 5G im Vergleich
  • Anschlüsse beim LG G6 und 5G im Vergleich
  • Kamera und Fingerabdruckscanner beim LG G6 und 5G im Vergleich
  • Die Seiten des LG G6 und 5G im Vergleich
  • Rückseite des LG G6 und G5 im Design-Vergleich
Teilen (12)

Mehr zum Thema Smartphone