Gerüchteküche

LG G3: Erste Details zum neuen Highend-Smartphone aufgetaucht

Den Nachfolger des LG G2 können wir eventuell schon auf dem MWC 2014 sehen. Es kursieren derzeit Gerüchte um das LG G3 mit ersten Details zum neuen Smartphone.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Kommt bald der Nachfolger des LG G2Kommt bald der Nachfolger des LG G2? Neusten Gerüchten zufolge soll in der zweiten Hälfte von 2014 der Nachfolger des LG G2 erscheinen. Laut phonearena.com existieren bereits einige Spezifikationen zum LG G3. So soll das neue Flaggschiff-Smartphone mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Display ausgestattet sein, welches 1 440 mal 2 560 Pixel auflöst (Quad-HD-Auflösung). Auf dem LG G3 wird das mobile Betriebssystem Android in der neusten Version 4.4 alias KitKat laufen. Dem Bericht zufolge ist auf der Rückseite des mobilen Endgerätes eine 16-Megapixel-Hauptkamera integriert. Außerdem wird das LG G3 mit Sicherheit LTE-fähig sein.

Im Inneren des LG G3 soll ein Octa-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz arbeiten. Der Prozessor stammt aus dem eigenen Hause LG und trägt den Codenamen Odin. Dieser soll 64 Bit bieten und auf der Cortex-A50-Architektur von ARM basieren. Der LG Odin soll aber nicht nur im LG G3 zum Einsatz kommen, sondern auch bei den neuen G-Pad-Tablets. Nicht nur LG setzt anscheinend bei seinem neuen Flaggschiff auf einen Octa-Core-Prozessor. Der Hersteller Huawei plant mit dem Ascend P6S ebenfalls ein Smartphone mit Octa-Core-Prozessor und auch das Ascend P2 soll zum MWC mit acht Kernen kommen.

LG G3 auf dem MWC 2014?

Im Februar 2014 findet der Mobile World Congress in Barcelona statt, eventuell können wir schon dort einen ersten Blick auf das neue Highend-Gerät von LG werfen. Zumindest eine kleine Version des LG G2 könnte auf der Technik-Messe gezeigt werden. Das neue Highend-Gerät von Samsung wird wahrscheinlich auch Anfang 2014 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Das Galaxy S5 soll ebenfalls ein 5,25-Zoll-Display mit QHD-Auflösung verfügen. Erste Details und Gerüchte zu den Spezifikationen erhalten Sie in diesem Artikel.

Das aktuelle Highend-Smartphone von LG haben wir bereits unter die Lupe genommen und in einem ausführlichen Testbericht zum LG G2 auf Herz und Nieren geprüft. Dabei sind uns besonders die ungewöhnlichen Tasten aufgefallen. Erst kürzlich hat der Hersteller das LG Gx vorgestellt, welches ein 5,5-Zoll-Smartphone mit Voice-over-LTE ist.

Teilen

Mehr zum Thema LG