mobicroco

Lenovo zieht bei Saturn ein

Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Heute startete im Saturn in Hamburg eine neue Kooperation zwischen dem Elektro-Fachmarkt und dem Computer-Hersteller Lenovo. Auf einer eigenen Verkaufsfläche präsentiert und verkauft Lenovo jetzt seine Produkte, zumindest die der Idea-Serien, auch in einem Shop-in-Shop bei Saturn, wenn auch noch nicht überall.

Shop-in-Shop mit Internet Café

Lenovo Saturn Hamburg Shop-in-Shop Internet Café Genau genommen ist mit dem Saturn in Hamburg, einem wirklich riesigen Elektro-Markt, die vorerst einzige Filiale ausgewählt worden, in der Lenovo eine eigene Verkaufsfläche unterhält. Geht das Konzept auf, dürften laut Lenovo-Manager Thilo Huys aber durchaus weitere Saturn-Filialen dazu kommen, allerdings wohl vor allem Märkte mit entsprechend viel Platz und in Großstädten. Auf der Verkaufsfläche bei Saturn zeigt Lenovo allerdings nicht nur seine aktuellen All-in-One-PCs wie den Ideacenter B500 und den Ideacenter A300 sowie seine Netbooks Ideapad S10-3 und S10-3t. Der Hersteller rüstet auch ganz nebenbei das Internet Café von Saturn mit seinen Rechnern aus. In dem direkt am Hamburger Hauptbahnhof gelegenen Saturn können die Kunden dann gegen Gebühr an den stylischen Lenovo Ideacenter A300 surfen.

Lenovo A300: Dünner All-in-One-PC

Lenovo A300 AIO All-in-One Saturn Hamburg Der Lenovo Ideacenter A300 ist ein wirklich flacher und stylischer All-in-One-PC, der in Sachen Design durchaus auch von Apple kommen könnte. Die Technik mitsamt Schnittstellen steckt im Fuß des Gerätes und beinhaltet unter anderem einen Intel-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz. Nicht ganz unser normales Beuteschema bei mobicroco, aber trotzdem gut. Durch das verstauen der Technik im Standfuß kann der Bildschirm selbst, der in zwei Richtungen drehbar ist, extrem flach gehalten werden.

Auch unser Kollege Balasz von nDevil hat sich den schicken und flachen Lenovo A300 bereits einmal im Conrad-Shop anschauen können, sein kurzes Video wollen wir euch nicht vorenthalten.

<Video: nDevil [Link entfernt] >

Teilen