Auslandstelefonate

Lebara: Komplett-Optionen mit bis zu 500 Min. in 50 Länder

Lebara hat seine Komplett-Tarife über­arbeitet, die neben inner­deut­schen Gesprä­chen und Daten­volumen bis zu 500 Min. in 50 Länder beinhalten. Zwei Tarife kommen neu hinzu.
AAA
Teilen (7)

Seit einigen Jahren gibt es zum Prepaid-Tarif von Lebara die hinzu­buch­baren Komplett-Optionen, die sowohl Tele­fonate inner­halb Deutsch­lands sowie ein gewisses Daten­kontin­gent enthalten. Außerdem gibts Frei­minuten für Gespräche in mitt­lerweile 50 Länder.

Bei der heute von Lebara verkün­deten Über­arbei­tung der Komplett-Tarife wurden nicht nur die bishe­rigen Optionen ange­passt, es kamen auch zwei neue hinzu, die es bislang nicht gab.

Neue Komplett-Optionen bei Lebara
Neue Komplett-Optionen bei Lebara

Diese Komplett-Tarife gibt es nun

Ein neuer Einsteiger-Tarif ist der Komplett S Smart, der neben 200 Minuten inner­halb Deutsch­lands 2 GB Daten­volumen bietet. Er kostet 9,99 Euro pro vier Wochen und ist der einzige Komplett-Tarif, der kein Minu­tenkon­tingent für Auslands­tele­fonate enthält. Zum selben Preis gibts aber den Komplett S mit 50 Minuten ins Ausland, dafür gewährt Lebara dann aber inner­halb Deutsch­lands statt 2 GB nur 1,5 GB Daten­volumen.

Die güns­tigste Allnet-Flat für Deutsch­land bietet der neue Komplett S Flat für 14,99 Euro, der zudem 1,5 GB plus 50 Auslands-Minuten mitbringt. Der Komplett M für 19,99 Euro stei­gert sein Daten­volumen von 3 GB auf 5 GB, außerdem sind 250 Minuten in die 50 Länder enthalten.

Beim Komplett L für 24,99 Euro steigt das Daten­volumen sogar von 3 GB auf 7 GB, hier sind 500 Minuten ins Ausland enthalten. Der Komplett XL verdop­pelt sein Daten­volumen von 5 GB auf 10 GB und bietet eben­falls 500 Minuten ins Ausland. Aus dem Port­folio verschwunden ist der Komplett XXL, der mit 39,99 Euro für 10 GB gegen­über dem Komplett XL nun natür­lich nicht mehr konkur­renz­fähig ist.

Das sind die 50 Länder

Die 50 Länder, in die zu den ange­gebenen Kondi­tionen tele­foniert werden kann, sind Bangla­desch, Belgien, Brasi­lien, Bulga­rien, Chile, China, Däne­mark, Estland, Finn­land, Frank­reich, Grie­chen­land, Hong Kong, Indien, Indo­nesien, Irland, Island, Israel, Italien, Kanada, Kroa­tien, Lett­land, Liech­tenstein, Litauen, Luxem­burg, Macau, Malaysia, Malta, Nieder­lande, Norwegen, Öster­reich, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumä­nien, Russ­land, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowe­nien, Spanien, Südkorea, Thai­land, Tsche­chische Repu­blik, Türkei, Ungarn, USA, Vene­zuela, Verei­nigtes König­reich und Zypern.

Eine Beson­derheit dabei bilden aller­dings Russ­land und die Türkei: Denn dies sind die einzigen Länder der Liste, bei denen das Minuten-Kontin­gent nur für Tele­fonate ins Fest­netz gilt. Bei allen anderen 48 Ländern kann damit auch in die Mobil­funk­netze tele­foniert werden.

Güns­tige Tarife für Auslands­tele­fonate gibts außer bei Lebara bei weiteren Ethno-Discoun­tern.

Teilen (7)

Mehr zum Thema Lebara