mobicroco

Lamborghini VX6 von Asus: Vollgas beim Design

Von Steffen Herget

Lamborghini VX6 Design Netbook Asus Bilder Auf der Asus-Pressekonfernz in Hamburg hatte Eee-Family-Manager Jörg Wissing auch das neue Asus Lamborghini VX6 im Gepäck, das vor Kurzem aufgetaucht war. Wir konnten es natürlich kaum erwarten, das PS-starke Netbook in die Finger zu kriegen, mussten dann aber enttäuscht feststellen, dass es sich um einen nicht funktionierenden Dummy handelte. Das Design des Lamborghini VX6 konnten wir aber immerhin aus der Nähe sehen.

Asus Lamborghini VX6 mit scharfer Linienführung

Asus Lamborghini VX6

Lamborghini VX6 Design Netbook Asus Bilder Lamborghini VX6 Design Netbook Asus Bilder Das schwarz-weiß gehaltene Netbook im 11,6 Zoll Format verfügt, wie bereits in den aufgetauchten Bildern zu sehen war, über ein schönes Lamborghini-Logo auf der Oberseite. Diese ist in der Mitte von einer Kante durchzogen, die den Display-Deckel wie eine Motorhaube erscheinen lässt. Das sieht einfach edel und nicht einmal prollig aus. Die Handballenauflage und die Unterseite des Asus Lamborghini VX6 hat der Hersteller mit einem gummierten Kunststoff gestaltet, der wohl ein wenig an Reifengummi erinnern soll. Tut er zwar nicht, wirkt aber trotzdem stabil und hochwertig.

Von HDMI noch nichts zu sehen

Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Die Tastatur des Samples des Asus Lamborghini VX6 ist im Chiclet-Style gehalten und sieht gut aus. Leider konnten die Tasten nicht gedrückt werden, daher fallen Aussagen über die Stabilität und das Feedback derzeit noch flach. Bei den Schnittstellen fehlte seltsamerweise der angekündigte HDMI-Port, den wird das VX6 aber am Ende sicher bekommen. Aktuell steckten noch insgesamt vier USB-Ports im Gehäuse. Den Takt angeben soll der neue Intel Atom D525 Dual Core mit zwei mal 1,8 GHz. In Verbindung mit der Grafikleistung des ebenfalls neuen Nvidia Ion 2 steht uns hier ein wirkliches Powerpaket ins Haus. Das HD-Display Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Hands On hat eine glänzende Oberfläche und dürfte 1.366 mal 768 Pixel auflösen. Wie lange der Akku des Lamborghini VX6 das ganze dann mitmacht, wird sich zeigen, eine Langläufer wird das Netbook wohl aber nicht unbedingt werden. Um auch wie der Namensgeber einen satten Sound mit zu bringen, hat Asus dem VX6 Lautsprecher der Edel-Schmiede Bang & Olufsen mitsamt dazu passendem Verstärker und Codecs spendiert, zertifiziert nach dem neuen Asus-Standard "SonicMaster". Einen Preis oder Termin für das Netbook mit ordentlich PS unter der Haube gibt es noch nicht. Es ist allerdings zu hoffen, dass Asus vielleicht noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft damit um die Ecke gebogen kommt. Alle bisher bekannten Daten finden sich wie immer im Datenblatt des Asus Lamborghini VX6 in unserer Netbook Suche. Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Hands On Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Hands On Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Hands On Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Hands On Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Hands On Asus Lamborghini VX6 Netbook Design Bilder Hands On