Discounter

16,85-Euro-Allnet-Flat mit 500 MB im Vodafone-Netz

Klarmobil modifiziert seine Allnet-Spar-Flat. Sie kostet nun 16,85 Euro monatlich und bietet bis zu 500 MB samt Sprach-Flat im Vodafone-Netz. Es können weitere Optionen hinzugebucht werden.
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen

Nachdem es die meisten attraktiven Angebote im Allnet-Flat-Markt in den vergangenen Wochen vor allem aus dem Hause Drillisch und somit im Netz von o2 mit National Roaming im E-Plus-UMTS-Netz gab, gibt es nun ein Angebot im Vodafone-Netz. Dieses stammt vom mobilcom-debitel-Discounter Klarmobil.de. Nach Angaben des Anbieters handelt es sich nicht um ein zeitlich limitiertes Angebot.

Der Grundpreis der Allnet Spar Flat liegt bei 16,85 Euro monatlich - für eine Vodafone-Allnet-Flat ein durchaus guter Preis, wenngleich eine SMS-Flatrate nicht enthalten ist. Ohnehin dürfte diese aber für einen Großteil der Nutzer sekundär sein, angesichts der Vielzahl an Messengern am Markt. SMS kosten 9 Cent.

500 MB, aber kein LTE

Doppeltes Datenvolumen bei klarmobilDoppeltes Datenvolumen bei Klarmobil Der genannte monatliche Preis beinhaltet also eine Gesprächsflatrate in alle deutschen Netze sowie ein Datenvolumen von 500 MB. Bis vor einigen Wochen waren hier nur 250 MB inkludiert, so dass Klarmobil hier mit einer Verdopplung des Datenvolumens wirbt. Nach Erreichen des Limits wird der Zugang auf "GPRS-Niveau" gedrosselt, zuvor ist eine Nutzung mit bis zu 21,6 MBit/s möglich - jedoch nicht per LTE. Klarmobil macht offiziell keine Angaben zum verwendeten Netz und spricht nur vom umgangsprachlichen D-Netz, jedoch deutet für unsere Redaktion alles auf das Vodafone-Netz hin. Der Tarif ist nur gültig in Verbindung mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Nach dieser erhöht sich auch der Grundpreis um 3 Euro monatlich auf dann 19,85 Euro. Mit flexibler Vertragslaufzeit liegt der Grundpreis bei 24,85 Euro.

Kunden, die mehr Datenvolumen nutzen möchten, zahlen dafür 5 Euro monatlich extra und bekommen dann 750 MB. Außerdem ist dann eine Daten-Flatrate inklusive. Für 10 Euro extra gibt es dann 1 GB.

Wer lieber eine Allnet-Flat mit LTE buchen möchte, muss sich nach anderen Angeboten umschauen. Eine Übersicht dieser Angebote haben wir heute im Rahmen unseres Flatrate-Specials in diesem Monat veröffentlicht.

Teilen

Mehr zum Thema Allnet-Flat