6-Monatstarif

kaufland mobil: Halbjahrespaket mit 30 GB LTE "verfügbar"

kauf­land mobil stockt offenbar das Daten­volumen seines Halb­jah­res­pakets auf. Offi­ziell auf der Webseite zu finden ist der Tarif aber noch nicht.

Neben dem Halbjahrespaket "XS" ist nun ein Paket "M" mit mehr Datenvolumen aufgetaucht Neben dem Halbjahrespaket "XS" ist nun ein Paket "M" mit mehr Datenvolumen aufgetaucht
Screenshot: teltarif.de, Quelle: kaufland-mobil.de
Die Mobil­funk­marke Kauf­land mobil versucht offenbar weitere Halb­jah­res­pakete an die Nutzer zu bringen. Ein aufmerk­samer Leser hat uns ein Bild­schirm­foto von der Handy-App Kauf­land mobil (für iOS und Android verfügbar) geschickt, in dem ein 6-Monats­paket ange­boten wird, das so auf der Webseite von Kauf­land mobil noch nicht zu finden ist. Mögli­cher­weise erfolgt in Kürze eine offi­zielle Kommu­nika­tion des Ange­bots oder das Paket richtet sich an ausge­wählte Nutzer­gruppen.

Bislang bietet Kauf­land mobil das 6-Monats­paket XS an, in dem unter anderem ein Leis­tungs­umfang von 6 GB Daten­volumen über einen Zeit­raum von sechs Monaten gewährt wird. Die Tarif-Infor­mation, die unser Leser erhalten hat, kommu­niziert ein Halb­jah­res­paket "M", was ein höheres Daten­kon­tin­gent bereit­stellt.

Kauf­land mobil: Halb­jah­res­paket mit mehr Daten

Neben dem Halbjahrespaket "XS" ist nun ein Paket "M" mit mehr Datenvolumen aufgetaucht Neben dem Halbjahrespaket "XS" ist nun ein Paket "M" mit mehr Datenvolumen aufgetaucht
Screenshot: teltarif.de, Quelle: kaufland-mobil.de
Das bislang verfüg­bare Halb­jah­res­paket "XS" bietet neben dem Kontin­gent von 6 GB Daten­volumen über einen Zeit­raum von 180 Tagen auch eine Allnet- und SMS-Flat in alle deut­schen Netze zum Preis von 29,99 Euro. Im Netz der Telekom sind Down­load­raten von bis zu 25 MBit/s und bis zu 5 MBit/s im Upload möglich. Ab dem Verbrauch von 6 GB Daten­volumen redu­zieren sich die Über­tra­gungs­geschwin­dig­keiten auf 64 KBit/s (Down­load) und 16 KBit/s (Upload). Wer mehr Daten­volumen benö­tigt, kann Kontin­gente kosten­pflichtig hinzu­buchen.

Dem Bild­schirm­foto unseres Lesers zufolge wird das Daten­volumen im besagten Halb­jah­res­paket "M" auf 30 GB erhöht. Auf den ersten Blick sind die Kondi­tionen wie (SMS-)Flat in alle deut­schen Netze sowie EU-Roaming inklu­sive und LTE-Down­load-Speed bis zu 25 MBit/s iden­tisch. Der Preis für das Halb­jah­res­paket mit 30 GB Daten­volumen liegt bei 59,99 Euro.

Vermut­lich wird es auch beim M-Tarif möglich sein, das Daten­volumen per kosten­pflich­tiger Zubu­chung aufzu­sto­cken sowie von den flexi­blen Kündi­gungs­optionen Gebrauch zu machen.

In unserem Tarif-Vergleich können Sie sich Mobil­funk­tarife nach Ihren indi­vidu­ellen Nutzungs­bedürf­nissen anzeigen lassen.

Mehr zum Thema Option