Digitalradio

JBL: Zwei weitere Bluetooth-Lautsprecher mit DAB+

Mit dem JBL Tuner hat der Laut­spre­cher­spe­zia­list Neuland betreten und erst­mals in einen seiner Blue­tooth-Laut­spre­cher auch das Digi­tal­radio DAB+ einge­baut. Das Modell wurde zu einem Verkaufs­schlager. Nun legt JBL nach mit zwei weiteren Modellen.

Mit dem JBL Tuner hat der Laut­spre­cher-Spezia­list im Jahr 2018 Neuland betreten und erst­mals in einen seiner Blue­tooth-Laut­spre­cher auch das Digi­tal­radio DAB+ einge­baut. Das Modell wurde zu einem Verkaufs­schlager. Nun legt JBL nach mit zwei weiteren, kompakten, trag­baren Radios mit Blue­tooth-Funk­tion und einer Spiel­zeit für fast einen ganzen Tag. Wie der Vorgänger, so sind auch die Neuzu­gänge JBL Tuner 2 und JBL Tuner XL wasser­dicht. Der JBL Tuner XL Der JBL Tuner XL
Foto: JBL
Die beiden Modelle sollen den kraft­vollen, kris­tall­klaren Signa­ture Sound erzeugen, für den JBL bekannt ist. Ein im Vergleich zum Vorgän­ger­mo­dell größeres und besser lesbares Display und fünf direkt program­mier­bare Stati­ons­spei­cher erleich­tern das Finden des Lieb­lings­sen­ders. Neben Digi­tal­radio über DAB/DAB+ verfügen die Modelle auch noch über klas­si­schen UKW-Empfang mit RDS. Über Blue­tooth können die beiden Radios zudem mit Smart­phones oder Tablets verbunden werden.

Der JBL Tuner 2 setzt dort an wo das Vorgänger-Modell aufge­hört hat und punktet dabei mit viel­sei­tigen Verbes­se­rungen hinsicht­lich Design und Klang. Das schlanke Modell bietet eine Wieder­ga­be­zeit von 12 Stunden. Ein robustes Gehäuse machen den JBL Tuner 2 im Schwimmbad, im Park oder auch in der Küche zum perfekten Begleiter.

JBL Tuner XL füllt auch Wohn­zimmer mit Sound

Der JBL Tuner 2 Der JBL Tuner 2
Foto: JBL
Als neues Fami­li­en­mit­glied ist der JBL Tuner XL der leis­tungsstärkere, größere Bruder des JBL Tuner 2. Der JBL Tuner XL hebt die bestehenden Funk­tionen laut Herstel­ler­an­gaben auf das nächste Level, denn das neue Kraft­paket in der JBL Tuner-Reihe bietet durch den größeren 2,75 Zoll-Laut­spre­cher­treiber einen noch leis­tungsstärkeren Sound und füllt auch größere Wohn­räume problemlos mit den neuesten Nach­richten oder der Lieb­lings­musik. Neben einem kräf­tigen Sound und 10 Watt Musik­leis­tung, bietet das Radio 15 Stunden Spiel­zeit mit einer einzigen Akku­la­dung sowie Blue­tooth-Strea­ming in einem leis­tungs­starken Paket.

Der JBL Tuner 2 und der JBL Tuner XL sind ab sofort für knapp 100, bezie­hungs­weise 150 Euro verfügbar.

Mehr zum Thema DAB+