mobicroco

Japan: Eee Box ab Werk mit Virus

ASUS Japan warnt Käufer seines Mini-PCs Eee Box B202 vor einem aus unbekannten Gründen
Von
AAA
Teilen

ASUS Japan warnt Käufer seines Mini-PCs Eee Box B202 vor einem aus unbekannten Gründen mitkopierten Virus. Der Schädling ist ab Werk inaktiv, installiert sich aber bei der Ausführung einer Datei (recycled.exe auf D:/) auf Betriebssystem und via USB-Port angeschlossene Medien.

Gegenüber der berichtenden [Link entfernt] Network World waren die Asiaten zu keiner Stellungnahme bereit. Unklar ist momentan auch noch, ob das Problem auf japanische Eee Boxen limitiert ist.

In Deutschland kommt die Eee Box B202 in exakt einer Woche (16.10.) in zwei Konfigurationen für EUR 259 bzw. EUR 269 in den Handel. Tangiert die Problematik auch für den deutschen Markt bestimmte Geräte, sollte es also zeitnah eine entsprechende Mitteilung geben.

Potenziell gefährdet sind ausschließlich Eee Boxen mit Windows XP.

<via / Danke Herbert!>

Teilen