Start

iPhone XS und XS Max ab sofort erhältlich

Ab sofort werden iPhone XS und iPhone XS Max an Vorbesteller ausgeliefert und in den stationären Ladengeschäften von Apple und den Mobilfunk-Providern verkauft.
AAA
Teilen (10)

Neue iPhones ab sofort im VerkaufNeue iPhones ab sofort im Verkauf iPhone XS und iPhone XS Max werden ab sofort verkauft. Nachdem Apple und die Mobilfunk-Provider schon vor einer Woche Vorbestellungen angenommen haben, werden die neuen Smartphones des amerikanischen Konzerns jetzt einerseits an Vorbesteller ausgeliefert, andererseits aber auch in den stationären Ladengeschäften angeboten.

Mehrtägige riesige Warteschlangen vor den Apple Retail Stores lohnen sich dieses Mal kaum, denn die Verfügbarkeit der neuen iPhones ist dieses Mal deutlich besser als in den vergangenen Jahren. So waren am vergangenen Freitag alle Varianten der neuen Handhelds problemlos für die Lieferung am heutigen Erstverkaufstag bestellbar.

Mittlerweile weist der Online Store von Apple für alle Modelle von iPhone XS und iPhone XS Max den Versand zwischen dem 28. September und dem 9. Oktober aus. Wenn man berücksichtigt, dass Apple hier in der Regel eher pessimistisch kalkulierte Termine angibt, sollten Online-Kunden ihr bestelltes Gerät in den kommenden rund zwei Wochen erhalten.

Medienberichte: Vorbestellungen hinter den Erwartungen

Amerikanischen Medienberichten zufolge bleiben die bisherigen Vorbestellungen hinter den Erwartungen zurück. Viele Interessenten warten möglicherweise auf das günstigere iPhone XR, das erst Ende Oktober auf den Markt kommt. Zudem ist der Mehrwert des iPhone XS gegenüber dem iPhone X aus dem Vorjahr eher gering.

Ein Upgrade lohnt sich vor allem für Kunden, die noch ein älteres Gerät nutzen oder die nun auf das iPhone XS Max umsteigen, um das größere Display zur Verfügung zu haben. Künftig kann auch die Dual-SIM-Funktion ein Kaufgrund sein, die es bei den bisherigen Smartphones von Apple nicht gab. Zum Start steht das Feature aber noch nicht zur Verfügung. Apple will die eSIM über ein noch für dieses Jahr geplantes Update freischalten.

Verkaufspreise ab 1149 Euro

iPhone XS und iPhone XS Max ab sofort erhältlichiPhone XS und iPhone XS Max ab sofort erhältlich Das iPhone XS ist bei Apple ohne Vertrag zu Preisen ab 1149 Euro erhältlich. Das ist der gleiche Preis, den der Hersteller auch im vergangenen Jahr für das iPhone X verlangt hat. Das iPhone XS Max wird vom Hersteller selbst ohne Vertrag ab 1249 Euro angeboten. In einer weiteren Meldung finden Sie alle Preise in der Übersicht.

Telekom, Vodafone und o2 bieten die neuen Smartphones von Apple in Verbindung mit dem Abschluss oder der Verlängerung eines Laufzeitvertrags an. In einer separaten Meldung erfahren Sie, was das iPhone XS bzw. iPhone XS Max zusammen mit einem Vertrag kostet.

Gewinnspiel: teltarif.de verlost ein iPhone XS Max

Bild: Apple / Montage: teltarif.de Apples neues Flaggschiff mit der größten Speicherausstattung könnte mit ein wenig Glück sogar bald Ihnen gehören. Denn wir verlosen ein iPhone XS Max mit 512­GB Speicher. Um im Lostopf zu landen, müssen Sie nur eine einfache Frage beantworten. Viel Glück!

Teilen (10)

Mehr zum Thema Apple