Später

Kreise: Apple bringt vier neue iPhones im Herbst

Aktuellen Spekulationen zufolge wird sich die Markteinführung des iPhone-SE-Nachfolgers bis zum Herbst verzögern. Im September sind demnach vier neue Apple-Smartphones zu erwarten.
AAA
Teilen (16)

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte um das iPhone SE 2. Zuletzt wurde eine Markteinführung des neuen Smartphones von Apple im Kleinformat noch für Mai vorhergesagt. Dazu gab es recht konkrete Hinweise zur Ausstattung des Boliden, über die wir in einer weiteren Meldung bereits berichtet habe.

Nun berichtet Mac Otakara, die Neuauflage des iPhone SE werde noch einige Monate auf sich warten lassen. Das neue Smartphone werde nicht bereits im Frühjahr, sondern erst im Herbst - zusammen mit den anderen für dieses Jahr geplanten Smartphones von Apple - auf den Markt kommen.

iPhone SE seit mehr als zwei Jahren erhältlich

iPhone SE 2 verzögert sichiPhone SE 2 verzögert sich Das erste Modell des iPhone SE seit mehr als zwei Jahren auf dem Markt. Im vergangenen Jahr hatte Apple das Gerät lediglich mit neuen Speichergröße veröffentlicht, während die übrigen Komponenten unverändert blieben. Neben Interessenten, die gerne ein möglichst kleines Smartphone nutzen möchten, ist das iPhone SE auch bei Firmenkunden sehr beliebt.

Zusammen mit dem iPhone SE 2 wird Apple im Herbst dann wohl drei weitere neue Smartphone-Modelle präsentieren. So ist Berichten aus Branchenkreisen zufolge ein Nachfolger für das iPhone X geplant, der einen 5,8 Zoll großen Touchscreen bekommt. Im gleichen Design soll es zudem ein Phablet geben, dessen Bildschirm eine Diagonale von 6,5 Zoll bekommt.

iPhone-8-Nachfolger mit Display von LG

Als weiteres Modell ist ein Nachfolger für das iPhone 8 im Gespräch, das ein LCD-Display anstelle eines AMOLED-Touchscreens bekommt. Bislang ging die Gerüchteküche davon aus, dass die Diagonale des Displays 6,1 Zoll beträgt. Zuletzt war von einem 6 Zoll großen Touchsceen die Rede, der von LG produziert wird.

In den Vorjahren hatte Apple die jeweils aktuelle iPhone-Generation jeweils im September vorgestellt. Auch in diesem Jahr werden die neuen Smartphones des amerikanischen Herstellers für September erwartet. Abzuwarten bleibt, ob alle Modelle dann zeitgleich auf den Markt kommen oder ob es wie beim iPhone X im vergangenen Jahr zu Verzögerungen kommt.

In einem Special haben wir über die inzwischen mehr als zehnjährige Geschichte des iPhone berichtet.

Teilen (16)

Mehr zum Thema Apple iPhone