Gerücht

Front-Cam des nächsten iPhones wohl mit Full-HD-Auflösung

Ein Twitter-Nutzer hat im Code von iOS 9 einen Hinweis auf die Spezifikationen der Front-Kamera des nächsten iPhone Modells entdeckt. Welche das genau sind, verraten wir Ihnen in unserem Artikel.
Von Daniel Rottinger
AAA
Teilen

Selfie-Fotografie könnt mit dem nächsten iPhone-Modell noch wesentlich mehr Spaß machen als bisher - zumindest wenn der Bericht des amerikanischen Blogs 9to5mac zutrifft. Dieser hatte unter Berufung auf einen Twitter-Nutzer die Spezifikationen der Front-Cam des kommenden iPhones veröffentlicht.

Die entsprechenden Leistungsdaten hatte der Twitter-User "hamzasood" im Code von iOS 9 entdeckt. Zur Bestätigung machte er einen Screenshot davon und markierte die aufschlussreichen Zeilen. Neben einem LED-Blitz soll die Front-Cam zudem eine Full-HD-Auflösung bieten. Damit dürfte auch die Qualität der Videotelefonate deutlich zunehmen. Beim iPhone 6 können Nutzer Gespräche nur in 720p via FaceTime HD führen.

Slowmo-Videos und Panorama-Seflies

iPhoneBietet das nächste iPhone einen LED-Blitz in der Frontcam? (Symbolfoto: iPhone 6) Weiterhin sollen Nutzer Videos mit 720p-Lösung mit 240 Bildern pro Sekunde aufzeichnen können. Dadurch sollen auch spektakuläre Slowmotion-Filmchen möglich werden. Weiterhin sollen Nutzer mit der Front-Cam auch Panorama-Selfies fotografieren können. Welchen Sprung Apple bei der Auflösung der Front-Cam machen wird, ist bislang unklar. Allerdings ist davon auszugehen, dass die 1,2 Megapixel (iPhone 6) deutlich getoppt werden.

Twitter-User hamzasood hat im iOS-9-Code einen Hinweis auf einen LED-Blitz in der Front-Cam entdecktTwitter-User hamzasood hatte im iOS-9-Code Hinweise auf die kommende Front-Cam entdeckt Auch für die Hauptkamera der nächsten iPhone-Generation bzw. der Revision (6S) erwartet der Analyst Ming-Chi Kuo eine deutliche Verbesserung. So könnte Apple hier den Sprung von 8 auf 12 Millionen Bildpunkte wagen.

Welche neuen Features die aktuelle iOS-9-Version bietet, verraten wir Ihnen in diesem Bilder-Artikel.

Teilen

Mehr zum Thema iPhone