Nachzügler

Gerücht: iPhone 6C kommt mit 4-Zoll-Display zum Weihnachtsgeschäft

Für Ende Oktober oder Anfang November wird mit dem Launch des iPhone 6C gerechnet. Apple würde damit erstmals zwei Smartphone-Launches in einem Jahr veranstalten. Das Gerät soll kleiner und günstiger als iPhone 6S und iPhone 6S Plus werden.

Neue Gerüchte um iPhone 6C Neue Gerüchte um iPhone 6C
Montage: teltarif.de
Für September wird mit der Vorstellung der diesjährigen iPhone-Generation gerechnet. Dabei gilt es als gesetzt, dass Apple wie im vergangenen Jahr zwei neue Smartphone-Modelle vorstellen wird. iPhone 6S und iPhone 6S Plus werden die aktuelle Generation des Apple-Handys beerben. Nach wie vor halten sich aber auch hartnäckig Gerüchte um ein weiteres Smartphone mit iOS-Betriebssystem.

Apple iPhone SE

Die Präsentation des iPhone 6C, wie sich das zusätzliche Modell nennen könnte, wird aber nicht schon für September erwartet. Allerdings müssen sich die Fans eines neuen Smartphones mit vergleichsweise kleinem Display wohl auch nicht bis zum kommenden Jahr gedulden. So berichtet das Onlineportal BGR unter Berufung auf chinesische Quellen, das dritte neue Handy mit iOS-Betriebssystem werde noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht.

Der Verkaufsstart des iPhone 6C, das als Nachfolger des iPhone 5C antritt, wird demnach für die letzte Oktoberwoche oder für Anfang November erwartet. Der Launch könnte demnach parallel mit der diesjährigen iPad-Generation erfolgen. Dabei soll es sich erneut um ein aus Kunststoff gefertigtes Smartphone mit 4 Zoll großem Touchscreen handeln.

Mindestens 16 GB Speicherplatz

Neue Gerüchte um iPhone 6C Neue Gerüchte um iPhone 6C
Montage: teltarif.de
Während beim iPhone 6S und beim iPhone 6S Plus wohl mindestens 32 GB Speicherplatz an Bord sein werden, wird das iPhone 6C als neues 16-GB-Handy erwartet. Unklar ist, ob es wie seinerzeit beim iPhone 5C zusätzlich eine Version mit 32 GB Speicher geben wird. Spannend bleibt zudem die Frage, ob Apple sich von den bislang noch immer verkauften iPhone-Modellen mit nur 8 GB Speicherkapazität verabschiedet, auf denen viele Nutzer nicht einmal mehr alle gewünschten Apps unterbekommen - ganz zu schweigen von zusätzlichen Multimedia-Inhalten wie Musik- und Video-Dateien.

Bislang keine Hinweise gibt es zum Verkaufspreis des iPhone 6C. Das iPhone 5C wurde seinerzeit vor der offiziellen Vorstellung als Mittelklasse-Smartphone zu Preisen zwischen 300 und 400 Euro gehandelt. So war die Enttäuschung groß, als Apple das Gerät schlussendlich der Öffentlichkeit präsentierte und Preise aufrief, die nur knapp unter den Kosten für ein iPhone 5S lagen.

Mehr zum Thema Apple iPhone