Countdown

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Apple startet Vorverkauf um 0:01 Uhr

Apple startet kurz nach Mitternacht mit dem Vorverkauf für iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Wir informieren Sie darüber, wie Sie den Kauf schon jetzt vorbereiten können, wie die Bestellung zuverlässiger klappen könnte und wann bei den Netzbetreibern Verkaufsstart ist.

Countdown für Vorverkaufsstart bei o2 Countdown für Vorverkaufsstart bei o2
Screenshot: teltarif.de
Wie berichtet startet am morgigen Freitag der Vorverkauf für die neuen Smartphones von Apple, iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Dabei startet der Hersteller selbst nach eigenen Angaben um 0:01 Uhr mit der Annahme von Bestellungen im Online-Store. Diese Information haben mehrere teltarif.de-Leser übereinstimmend vom Apple Support Chat erhalten. Die Auslieferung der Smartphones erfolgt zum 19. September.

Datenblätter

Wie in den Vorjahren könnte der Run auf die neuen iPhones jedoch deutlich größer sein als das für Vorbestellungen verfügbare Kontingent. Sprich: Wer sein neues iPhone direkt am 19. September in den Händen halten möchte, muss möglichst schnell nach der Freigabe des Vorverkaufs die Bestellung tätigen. Dazu sollte im Vorfeld eine Apple-ID angelegt werden (falls noch nicht vorhanden), es müssen im Account Zahlungsdaten hinterlegt werden und um die Bestellung noch schneller abschicken zu können ist es ratsam, den sogenannten Express Checkout zu aktivieren, so dass die Order quasi "auf einen Klick" möglich ist.

Countdown für Vorverkaufsstart bei o2 Countdown für Vorverkaufsstart bei o2
Screenshot: teltarif.de
In den vergangenen Jahren hatte es sich für Interessenten, die bereits ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch besitzen, empfohlen, die Bestellung über die Apple-Store-App auf dem Mobilgerät durchzuführen. Das klappt in der Regel schneller, weil die Systeme weniger überlastet sind als die Apple-Webseite.

Neue iPhones bei den Netzbetreibern erst ab 9 Uhr

Apple startet ab 00.01 Uhr mit dem Verkauf der neuen iPhones Apple startet ab 00:01 Uhr mit dem Verkauf der neuen iPhones
Foto: teltarif.de
Mit neun Stunden Zeitversatz zu Apple starten die Mobilfunk-Netzbetreiber um 9 Uhr den Vorverkauf von iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Auf der o2-Webseite ist bereits ein entsprechender Countdown zu sehen und auch die Pressestelle der Deutschen Telekom bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass die Vorbestellungen ab 9 Uhr entgegengenommen werden.

Die Vodafone-Presestelle teilte mit, der Vorverkauf starte exakt um 9:01 Uhr. Dabei solle es beide neuen iPhone-Modelle mit Vertrag zu Preisen ab 1 Euro geben. Gleichzeitig werden die Preise für iPhone 5S und iPhone 5C um je 100 Euro gesenkt. Dabei gilt es zu bedenken, dass alle Vodafone-Geräte zunächst mit einem Netlock ausgestattet und erst Anfang kommenden Jahres zur Nutzung mit beliebigen SIM-Karten freigeschaltet werden.

Über die Preise, die iPhone 6 und iPhone 6 Plus ohne Vertrag kosten, haben wir bereits ein einem eigenen Beitrag informiert. Die exakten Konditionen bei den Mobilfunk-Netzbetreibern sind abhängig vom gewählten Tarif.

Weitere News zum Apple iPhone