Apple-Gerücht

iPhone 5S ohne Home-Button: Dafür mit Fingerabdrucksensor

Smartphone soll mit kapazitivem Button unter Saphir-Glas kommen
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Apple iPhone 5S ohne Home-ButtonApple iPhone 5S ohne Home-Button? Apple iPhone ohne Home-Button - ja, nein, vielleicht? Das kommende iPhone 5S oder iPhone 6 soll angeblich ohne physischen Home-Button ausgeliefert werden. Die Quelle dazu stammt aus der taiwanesischen Zulieferkette von Apple, wie technews.tm berichtet. Damit würde wohl das markanteste Merkmal des Apple iPhone verschwinden, sofern sich das Gerücht bewahrheitet. Statt des bisher bekannten Home-Buttons, soll sich beim iPhone 5S an der Stelle unter dem Saphir-Glas ein Fingerabdrucksensor und kapazitiver Button befinden.

Das Material Saphir-Glas wurde bereits beim iPhone 5 als Schutz für die Kamera verwendet, welches als besonders kratzfest und widerstandsfähig gilt - nur Diamant soll härter sein. Schon bei dem Vorgänger-Modell iPhone 4S und dem aktuellen iPhone 5 wurde gemunkelt, dass der Home-Button verschwindet, was nicht geschehen ist. Ob es sich dabei nur um ein Gerücht oder doch um die Wahrheit handelt, kann somit noch nicht gesagt werden. Wann es genau auf dem Mark kommt ist auch noch unklar. Jüngsten Informationen zufolge will Apple sein neues Smartphone eventuell im Herbst der Öffentlichkeit präsentieren.

Sicherheitschef von PayPal würde sich über Fingerabdrucksensor freuen

Der Sicherheitschef von PayPal Michael Barrett hat sich vor einigen Tagen zu einem Fingerabdrucksensor beim nächsten Apple iPhone geäußert, wie macworld.co.uk schreibt. Barrett sei der Ansicht, dass die herkömmlichen Passwörter in den folgenden Jahren immer mehr von Fingerabdrucksensoren abgelöst werden könnten. Dadurch würde dem Smartphone-Besitzer auch mehr Sicherheit gewährleistet, da keine Anmeldedaten mehr gestohlen werden könnten. Aber Barret ist auch der Auffassung, dass dadurch der Einsatz von Passwörtern natürlich nicht über Nacht verschwindet wird.

Eine Übersicht zu den aktuellen Gerüchten rund um das iPhone 5S und iPhone 6 sowie zum möglichen Billig-iPhone, erhalten Sie auf unserer speziellen Apple-Seite.

Teilen

Mehr zum Thema Apple iPhone

Mehr zum Thema Gerücht