Gerüchteküche

Leak: Sieht so das iPhone 12 aus?

Schon in wenigen Wochen ist mit der Vorstel­lung des iPhone 9 zu rechnen. Mit dem iPhone 12 kommt im Herbst auch eine größere Design-Ände­rung bei den Apple-Smart­phones.
AAA
Teilen (3)

In diesem Jahr wird Apple aller Voraus­sicht nach sowohl in Früh­jahr als auch im Herbst neue Smart­phones vorstellen. Wie das Online-Magazin iPhone-Ticker unter Beru­fung auf Händ­lerkreise berichtet, schränkt der ameri­kani­sche Tech­nolo­giekon­zern bereits die Verfüg­barkeit des iPhone 8 ein. Den Verkauf des iPhone SE hatte Apple schon im vergan­genen Jahr einge­stellt.

Apple iPhone 12

Das iPhone 9 soll bishe­rigen Bran­chen­berichten zufolge das gleiche Design wie das iPhone 8 bekommen und zu Preisen ab 399 US-Dollar verkauft werden. In Europa wird das Smart­phone demnach wohl für unter 500 Euro zu haben sein, sodass Apple auch Kunden anspre­chen könnte, die keine vier­stel­lige Summen für neue Smart­phones inves­tieren wollen. In einem Bericht des chine­sischen Online­portals MyDrivers heißt es, Apple habe bereits 30 Millionen Exem­plare des iPhone 9 bei Zulie­ferern bestellt. Mit der Produk­tion des Smart­phones sei bereits begonnen werden. Jeden Monat werden voraus­sicht­lich zwischen zwei und vier Millionen Geräte ausge­liefert. Vorge­stellt wird das iPhone 9 voraus­sicht­lich im März zusammen mit der neuen Genera­tion des iPad Pro.

Video-Leak mit angeb­lichem iPhone 12

Angebliches iPhone 12Angebliches iPhone 12 Im Herbst ist mit dem Markt­start des iPhone 12 zu rechnen, das in drei Vari­anten erwartet wird, die sich unter anderem durch die Bild­schirm­größe vonein­ander unter­scheiden. Analysten rechnen damit, dass Apple mit seinen neuen Flagg­schiff-Smart­phones auch ein neues Design einführt. Das Online­magazin BGR hat jetzt über ein kurzes Video berichtet, das das iPhone 12 zeigen soll.

De facto handelt es sich aber wohl nicht um einen Leak, sondern eher um eine Konzept­studie, zumal einige Details beim gezeigten angeb­lichen iPhone 12 fehlen bzw. falsch posi­tioniert sind. So verfügt das im Video vorge­stellte Handy über keinen Ein/Aus-Schalter und die Tasten für Stumm­schal­tung und Laut­stär­kere­gelung befinden sich auf der rechten anstelle der linken Seite. Ansonsten erin­nert das Design ein biss­chen an iPhone 5 oder iPhone 5S.

Die iPhone-12-Reihe wird voraus­sicht­lich auch Zugang zu den neuen 5G-Mobil­funk­netzen bieten. Uneinig sind sich Analysten derzeit noch, ob die Ausspa­rung (Notch) am oberen Display­rand wegfällt und ob die neuen Apple-Smart­phones mögli­cher­weise einen Finger­abdruck-Sensor unter dem Touch­screen bekommen.

Angeb­liches iPhone 12 im Video

Quelle: YouTube-Kanal Insider p

Vor dem iPhone 12 wird Apple - voraus­sicht­lich im Juni - die neue Betriebs­system-Version iOS 14 vorstellen. In einer weiteren Meldung haben wir bereits über erste Details zu iOS 14 berichtet.
Teilen (3)

Mehr zum Thema Apple iPhone