Neue Version

iOS 12 Beta 8: Problemnachfolger kann geladen werden

Kurz nach Veröffentlichung der letzten iOS-Beta-Version, musste diese aufgrund zahlreicher Probleme wieder zurückgezogen werden. Jetzt ist der Nachfolger für die 7er-Version für die Apple-Öffentlichkeit zugänglich.
Von Dominik Haag
AAA
Teilen (4)

Probleme kommen in den besten Familien vor, so auch in der von Apple. Kurz nachdem das wertvollste Unternehmen der Welt seine letzte iOS-Beta-Version für die Öffentlichkeit bereitgestellt hatte, musste diese aufgrund zahlreicher Probleme auch schon wieder zurückgezogen werden. Doch schon jetzt steht mit iOS 12 Beta 8 bereits das nächste Update zur Verfügung.

FaceTime für Gruppen erst im Herbst

AppleApple veröffentlicht neue iOS-Public-Beta-Version. Wer sich nicht bis zur finalen Version von iOS 12 im September gedulden kann, hat auch weiterhin die Möglichkeit, quasi als Entwickler Apple dabei zu helfen, die Software für iPhones und iPads bis zum großen Tag hin zu verbessern. Nach der problembehafteten 7er-Version, bei der unter anderem die Mitteilungszentrale eingefroren ist oder In-App-Funktionen gestreikt haben, sollen mit der heute erschienen 8er-Version Geschichte sein.

Bereits in iOS 12 Beta 7 wurde das Gruppen-FaceTime-Feature entfernt und auch in dem aktuellen Rollout ist es noch nicht wieder enthalten. Im Spätherbst soll es aber in einer Aktualisierung folgen. Doch nicht nur die 8er-Version ist für die Interessierten zum Download bereitgestellt worden, auch die Public Beta 6 steht ab sofort für alle Teilnehmer des Apple Beta Programmes zum Download zur Verfügung. Diese Version soll der Beta 8 entsprechen.

In einer weiteren Meldung berichten wir ausführlich, wie man die Beta-Software auf seinem Gerät installiert.

Teilen (4)

Mehr zum Thema Apple iOS 12