iOS 13 im Hands-On: Beta-Version auf dem iPhone XS Max
iOS 13: Die öffentliche Beta-Version ist da
Nachdem Apple eine erste Beta-Version von iOS 13 für registrierte Entwickler bereits im Anschluss an seine WWDC-Keynote veröffentlicht hat, ist nach dem ersten Update für die Entwickler-Beta nun auch die angekündigte öffentliche Vorschau-Version auf das neue Betriebssystem für das iPhone verfügbar. Interessenten haben so die Möglichkeit, sich einen Eindruck von den Funktionen zu verschaffen, die ab Herbst offiziell für alle Kunden zur Verfügung stehen werden, die ein kompatibles Endgerät besitzen.
So nachvollziehbar der Wunsch auch sein mag, iOS 13 schon jetzt auszuprobieren: Interessenten sollten bedenken, dass es sich um ein Betriebssystem handelt, das sich noch immer in einer frühen Beta-Phase befindet. Es kann daher jederzeit zu technischen Problemen kommen. Denkbar ist auch, dass Apps nicht mehr laufen. Der Entwickler kann ein Update speziell für iOS 13 aber erst kurz vor der Veröffentlichung der finalen Version des neuen Betriebssystems anbieten. Unter Umständen müssen die Nutzer demnach längere Zeit auf die besagte Anwendung verzichten.
Die Nutzung der Beta-Version von iOS 13 auf einem Produktivgerät ist demnach nicht empfehlenswert. Wer noch ein älteres iPhone besitzt, das im Alltag nicht zwingend benötigt wird, kann dieses Gerät nutzen, um sich das neue Betriebssystem bereits jetzt anzusehen. Ansonsten ist es ratsam, auf die endgültige Version der Software zu warten.
Wir zeigen Ihnen auf den folgenden Seiten einige Eindrücke von Installation und Nutzung von iOS 13 Beta 2 auf einem iPhone XS Max in Bildern. Zur nächsten Seite kommen Sie jeweils durch einen Klick auf das Bild.
