Betriebssystem

iOS 10: Die neuen Features auf dem iPhone 6S Plus in Bildern

Wir zeigen Ihnen einige der neuen Features von iOS 10 auf dem iPhone 6S Plus. Es handelt sich um die erste Beta-Version. Regulär wird das neue Betriebssystem erst ab Herbst verfügbar sein.
AAA
Teilen (9)

iOS 10: Erste Beta-Version in Bildern

Am Montagabend hat Apple mit iOS 10 die nächste Version des Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod touch vorgestellt. Endverbraucher bekommen das kostenlose Update wie immer erst im Herbst, sofern sie eines der mit der Firmware kompatiblen Geräte besitzen. Eine öffentliche Beta-Version will Apple im Juli bereitstellen, doch registrierte Entwickler haben bereits jetzt die Möglichkeit, eine Vorab-Version der neuen Firmware zu installieren und zu testen.

Apple iPhone 6S Plus

Zur Aktivierung dieser Entwickler-Software muss das iPhone, das iPad bzw. der iPod touch entsprechend bei Apple registriert werden. Das ist nur mit einem Entwickler-Account möglich - und das aus gutem Grund. Gerade die ersten Vorab-Varianten eines neuen Betriebssystems können noch große Fehler aufweisen, so dass sich diese nicht zur Nutzung auf einem Produktivgerät eignen. Darauf weist Apple auch Entwickler stets hin, die die Beta-Versionen vor allem dazu erhalten, um ihre Apps bis zur öffentlichen Freigabe der Software an das neue Betriebssystem anzupassen.

Wir hatten die Möglichkeit, uns die erste Entwickler-Beta-Version von iOS 10 auf einem iPhone 6S Plus einmal anzusehen und zeigen Ihnen erste Eindrücke des neuen Betriebssystems auf den folgenden Seiten in Bildern.

iOS 10 Beta 1 lässt sich als Update installieren
1/12 – Foto: teltarif.de
  • iOS 10 Beta 1 lässt sich als Update installieren
  • iPhone entsperren funktioniert jetzt anders
  • Widgets auf dem zweiten Sperrbildschirm
  • Homescreen gegenüber iOS 9 fast unverändert
  • HomeKit gibt es jetzt als eigene App
Teilen (9)

Mehr zum Thema iOS10