Podcast

Internet im Flugzeug: Angebote, Preise, Kostenfallen

Internet im Flug­zeug ist bei vielen Flug­gesell­schaften zu einer Selbst­verständ­lich­keit geworden. Wir haben uns die Ange­bote einmal ange­sehen. Auch Kosten­fallen lauern auf inter­essierte Kunden.
AAA
Teilen (9)

Im heutigen Podcast von teltarif.de stellt sich Alex­ander Emunds unseren Hörern vor, der seit Mai die Redak­tion von teltarif.de berei­chert. Dabei haben wir die Möglich­keiten zur Internet-Nutzung im Flug­zeug beleuchtet. Wer sich die neue Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren.

Darüber spre­chen wir heute

teltarif-Talk zum Thema Internet im Flugzeugteltarif-Talk zum Thema Internet im Flugzeug Die Möglich­keit, Internet im Flug­zeug zu nutzen, gibt es schon seit einigen Jahren. Aller­dings sind die WLAN-Hotspots, die poten­zielle Kunden über den Wolken versorgen, noch längst nicht bei allen Flug­gesell­schaften ange­kommen. Und selbst wenn man mit einer Airline fliegt, die Hotspots anbietet, ist es noch lange nicht gesagt, dass der Dienst auch auf dem eigenen Flug zur Verfü­gung steht.

Gab es zunächst vor allem flie­gende Hotspots auf der Lang­strecke, so gibt es WLAN-Ange­bote mitt­lerweile auch auf der Kurz- und Mittel­strecke. Sehr unter­schied­lich ist die Preis­gestal­tung - abhängig von der jewei­ligen Flug­gesell­schaft und deren Dienst­leister für den Internet-Zugang über den Wolken.

Im Podcast spre­chen wir zudem Kosten­fallen an, die auf die Kunden lauern. Zudem geben wir Inter­essenten Tipps, die einen Tarif für WLAN-Internet im Flug­zeug buchen möchten, bei dem die Kunden nur eine bestimmte Daten­menge - bei mögli­cher­weise hohem Preis - zur Verfü­gung haben.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abon­nieren

als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Teilen (9)

Mehr zum Thema Podcast