mobicroco

Im Video: Das Eee Keyboard erklärt und getestet

Von Jan Rähm
AAA
Teilen

Das wohl spannendste Gerät der Unterhaltungselektronik auf der diesjährigen Cebit dürfte wohl mit Abstand das Eee Keyboard sein. Nahezu alle großen und kleinen Nachrichtenmagazine und Tech-Blogs schlugen sich um das neue Gerät. Es war so voll, dass wir am Nachmittag nicht einmal mehr selbst an das Keyboard herankamen. Doch wir fanden einen Ausweg. Der deutsche Produktmanager der Eee-Family Jörg Wissing zeigte und erklärte uns ein Modell des neuen Geräts. Das passende Hands On fanden wir dann auf Eee-PC.de. Ein interessanter Kontrast wie wir finden: Der Produktmanager erklärt sein jüngstes Baby - der Blogger legt gleich selbst Hand am multimedialen Brett an.

Eee-Family Produkmanager Germany Jörg Wissing über das neue Eee Keyboard:

Johannes von Eee-PC.de begutachtet das Eee Keyboard in einem ersten Hands On:

Das Eee Keyboard war erstmals auf der CES in Las Vegas vorgestellt worden. Es ist ein kompletter PC auf Netbook-Basis versteckt in einer Tastatur. Das Gerät soll als Mittelpunkt der Unterhaltung im heimischen Wohnzimmer sorgen. Dazu bringt das Keyboard unter anderem Wireless-HDMI mit. Die Bedienung vereinfacht ein seitlich angebrachtes Touchscreen-Display.

Teilen