Android Q

Android 10 (Q): Diese Huawei-Handys kriegen das Update

Kriegen Huawei-Smart­phones noch ein Update auf Android Q bzw. kriegen sie über­haupt noch irgend­etwas an (Sicher­heits-)Patches. Viele Fragen, unge­naue Antworten. Jetzt ist eine Liste von Huawei-Smart­phones aufge­taucht, die Android Q erhalten sollen.
AAA
Teilen (7)

Die Gerüchte um Huaweis Zukunft sind wie ein Ping-Pong-Ball: Mal geht es auf die eine Seite und mal geht es wieder auf die andere. Dazwi­schen stehen unter anderem die zahl­reichen Nutzer, die wissen wollen, was mit ihrem teuren Smart­phone passieren wird, oder wie lange es wohl dauert, bis der chine­sische Hersteller sein eigenes Betriebs­system auf neuen Geräten verwendet.

Der italie­nische Blog HDBLOG.it berichtet über eine Reihe von Huawei-Modellen, die ein Update auf Android Q erhalten sollen. Natür­lich gilt nichts als offi­ziell von Huawei bestä­tigt, es könnte sich also - wer hätte es gedacht - noch etwas ändern.

Bekommen diese Huawei-Modelle Android Q?

Für viele der Geräte wurde bereits Anfang Mai eine offi­zielle Bestä­tigung gegeben, dass sie ein Update auf Android Q erhalten sollen. Nur war bis dato der Handels­streit zwischen China und den USA noch nicht in der Art und Weise eska­liert, wie es jetzt der Fall ist.

Aus diesem Grund sind die alten Infor­mationen auch hinfällig, was entspre­chend die neuen umso inter­essanter werden lässt. Zumal jetzt sogar noch einige andere Geräte hinzu­gekommen sind. Das weckt Hoff­nung.

Inter­essant ist die von Huawei selbst ins Leben geru­fene Webseite "Huawei antwortet". Dort kümmert sich der Smart­phone-Hersteller und Netz­werk­ausrüster um die neuesten Gerüchte. Mehr dazu lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Teilen (7)

Mehr zum Thema Firmware-Update