Aufschlag

Teurer: Huawei-Tarif-Bundles bei 1&1 steigen im Preis

Wer bei 1&1 einen ausge­wählten Vertrag mit Huawei P40 Pro abschließt, bekommt ein P40 Lite E ohne Aufpreis dazu. Jetzt erhöht der Anbieter die Preise.

Vergan­gene Woche berich­teten wir über ein äußerst attraktiv klin­gendes Angebot beim Mobil­funk­an­bieter 1&1: Wer sich für ein ausge­wähltes Vertrags­mo­dell entscheidet, bekommt zwei Modelle der Huawei-P40-Serie dazu. Konkret geht es um die Subven­tio­nie­rung des Huawei P40 Pro im Rahmen eines Vertrags­ab­schlusses plus die Zugabe des Huawei P40 Lite E ohne Aufpreis.

Schaut man sich nun die 1&1-Aktion auf der entspre­chenden Webseite an, stellt man fest, dass die Preise gegen­über denen, die noch am 26. Mai für das Tarif-Smart­phones-Bundle verlangt wurden, gestiegen sind.

1&1-Aktion: Huawei-Bundles steigen im Preis

Die alten Preise für die Tarif-Smartphones-Bundles Die alten Preise für die Tarif-Smartphones-Bundles
Bild: 1&1,Screenshot: teltarif.de
Die Bundle-Aktion aus Tarif und Huawei P40 Pro und P40 Lite E gilt für die 1&-Tarife LTE S, LTE M, LTE L und LTE XL. Den neuen Preisen zufolge kosten die Bundles nun zwei Euro mehr pro Monat. Die neuen Preise für die Tarif-Smartphones-Bundles Die neuen Preise für die Tarif-Smartphones-Bundles
Bild: 1&1,Screenshot: teltarif.de
Der Preis­vor­teil wird nach wie vor für einen Zeit­raum von zehn Monaten gewährt, danach steigt die monat­liche Gebühr, die eben­falls um zwei Euro erhöht wurde, für den Rest der 24-mona­tigen Mindest­ver­trags­lauf­zeit. Der Aufpreis von rund 50 Euro auf die gesamte Lauf­zeit betrachtet ist nicht uner­heb­lich, wenn man bedenkt, dass das P40 Lite E im aktu­ellen Preis­ver­gleich schon für rund 160 Euro zu haben ist.

Datenblätter

An der Höhe der Einmal­zah­lung für das Huawei P40 Pro ändert sich nichts, auch der einma­lige Bereit­stel­lungs­preis in Höhe von 29,90 Euro ist gegen­über dem alten Bundle-Preis gleich geblieben.

Das Huawei P40 ist das regu­läre Modell der neuen Genera­tion. Wir haben es ausführ­lich getestet.

Mehr zum Thema Vertrag