Prozente

Huawei P40, Lite & Co: 19-Prozent-Aktion bei Saturn

Saturn bietet zahl­reiche Huawei-Smart­phones güns­tiger an. Käufer können beispiels­weise auf das Huawei P40 und das P40 Lite 5G "19-Prozent-Mehr­wehrt­steuer" sparen. Ob sich die Ange­bote lohnen, lesen Sie im Prei­s­check.

Der Elek­tro­händler Saturn hat noch bis heute 23.59 Uhr eine Aktion laufen, bei der Käufer "19-Prozent-Mehr­wehrt­steuer" auf ausge­wählte Huawei-Smart­phones sparen können. Darunter befinden sich keine Laden­hüter, sondern Modelle der aktu­ellen P40-Serie. Die Smart­phone-Ange­bote gibt es übri­gens auch beim Händler-Kollegen MediaMarkt.

Wir haben uns die Ange­bote ange­schaut und machen bei ausge­wählten Modellen den Prei­s­check.

Huawei P40

Das Huawei P40 Das Huawei P40
Bild: teltarif.de
Das Huawei P40 könnte man neben dem P40 Pro und dem P40 Pro+ als abge­speckte Vari­ante der Dril­linge, die vergan­genen Monat erst in den Markt einge­führt wurden, bezeichnen. Das P40 ist kompakt und kann mit einer sehr guten Kame­ra­leis­tung punkten. Leider müssen Käufer aufgrund des anhal­tenden US-Embargos auf vorin­stal­lierte Google-Dienste verzichten.

Nach unver­bind­li­cher Preis­emp­feh­lung kostet das Smart­phone mit dem Dual-Punch-Hole a la Samsung Galaxy S10+ mit 8 GB Arbeits­spei­cher und 128 GB internem Spei­cher in den Farben "Black", "Blush Gold" und "Silver Frost" 799 Euro. Saturn bietet alle Farb­va­ri­anten zum Preis von jeweils 671,43 Euro an - eine ordent­liche Ersparnis. Lohnt sie sich auch? Abge­sehen von Market­place-Ange­boten gehört die Saturn-Offerte bereits zu den güns­tigsten. Bei anderen Anbie­tern lassen sich aktuell nur wenige Euro mehr sparen.

Huawei P40 Lite (5G)

Das Huawei P40 Lite Das Huawei P40 Lite
Bild: teltarif.de
Ein weiteres inter­es­santes Angebot ist das Huawei P40 Lite 5G. Hier haben Käufer nämlich die Chance, abseits von sehr kost­spie­ligen Modellen ein Smart­phone zu ergat­tern, dass den 5G-Mobil­funk­stan­dard unter­stützt. Die UVP in Höhe von 399 Euro ist da durchaus schon attraktiv. Noch heute gibt es das Huawei P40 Lite 5G bei Saturn zum Preis von 335,29 Euro in den Farben "Midnight Black", "Space Silver" und "Crush Green". Damit gehört der Saturn-Preis zu den derzeit güns­tigsten Ange­boten, wenige Cent mehr lassen sich noch beim Händler Cyber­port sparen.

Datenblätter

Für wen 5G-Unter­stüt­zung noch nicht von Inter­esse ist, kann einen Blick auf das Huawei P40 Lite werfen. Das Modell kostet regulär in den Farben "Midnight Black", "Crush Green" und "Sakura Pink" jeweils 299 Euro (Saturn gibt als alten Preis 289 Euro an). Käufer zahlen nun 242,86 Euro. Bei anderen Händ­lern zahlen Käufer knapp 237 Euro.

Huawei P40 Lite E

Das Huawei P40 Lite E Das Huawei P40 Lite E
Bild: Huawei
Ein weiteres Lite-Modell von Huawei trägt den Namens­zu­satz "E". Die UVP für das Smart­phone ("Aurora Blue", "Midnight Black") liegt bei 229 Euro, wobei der Händler Saturn einen alten Preis von 199 Euro angibt. Der Ange­bots­preis für das Huawei P40 Lite E hat nun eine Höhe von 167,23 Euro. Damit gehört das Angebot zu den güns­tigsten, wie aber aber auch schon beim Huawei P40 Lite 5G lassen sich beim Händler Cyber­port ein paar Cent mehr sparen.

Die Preis­re­duk­tion gilt nicht nur für Smart­phones, sondern auch für Weara­bles, wie die Huawei Watch GT 2E, und Note­books, wie das Huawei Mate­book X Pro.

Details zum Huawei P40 und Huawei P40 Lite können Sie jeweils in einem ausführ­li­chen Test­be­richt nach­lesen.

- Affiliate-Anzeige: Beim Einkauf über diesen Link erhält teltarif.de eine Provision, die den Preis nicht beeinflusst, aber dazu beiträgt, unseren hochwertigen Journalismus weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Mehr zum Thema 5G