Gerücht?

HTC T6: Erste Details zum Smartphone-Tablet-Hybriden

HTC will kommendem Samsung Galaxy Note 3 Konkurrenz machen
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

HTC plant im dritten Quartal die Markteinführung des HTC T6. Dabei soll es sich um einen Hybriden aus Smartphone und Tablet handeln - wobei einige Medien das neue Gerät auch als Phablet oder Smartlet bezeichnen. Die Informationen haben die Kollegen vom Blog mobilegeeks.de direkt von einem HTC-Insider in Taipei erhalten. Außerdem hat die Quelle noch einige Details zu den Spezifikationen mitgeliefert.

So soll das HTC T6 mit einem 5,9 Zoll großen Super-LCD-Touchscreen ausgestattet sein, der eine Full-HD-Auflösung (1080p: 1920 mal 1080 Pixel) mitbringt. Das Herzstück bilden ein Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, eine Adreno-33-GPU sowie ein Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 2 GB. Das HTC T6 soll es weiterhin in drei Speicher-Varianten geben - mit 16, 32 oder 64 GB. Der Akku wird mit einer Kapazität von 3 200 mAh angegeben. Ein Stylus - wie er zum Beispiel vom Samsung Galaxy Note 2 bekannt ist - soll der Smartphone-Tablet-Hybride nicht an Bord haben.

Samsung Galaxy Note erhält Konkurrenz

HTC T6 Phablet geplantHTC T6 Phablet geplant Ob eine ähnliche Kamera-Technik wie beim HTC One auch im HTC T6 zum Einsatz kommen wird, konnte nicht konkret in Erfahrung gebracht werden. Der Hersteller hätte diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen. Das mobile Endgerät soll sich dem Insider zufolge preislich am Samsung Galaxy Note 3 orientieren und könnte damit etwa 700 Euro kosten.

Nachdem HTC mit dem HTC One bereits ein ordentliches Highend-Smartphone präsentiert und damit einen ernstzunehmenden Gegner für das Samsung Galaxy S4, Apple iPhone 5 und Co. aufgestellt hat, will der Hersteller nun auch weiter in den Tablet-Markt vordringen. Damit dürfte das kommende Samsung Galaxy Note 3 einen echten Konkurrenten erhalten.

Erste Details zum Design des Samsung Galaxy Note 3 sowie weitere Gerüchte zu den Ausstattungsmerkmalen des Samsung-Hybriden erhalten Sie auf dieser Übersichts-Seite. Wer sich für das Vorgänger-Modell Samsung Galaxy Note 2 interessiert, kann in unserem Testbericht nachlesen, wie sich das Smartphone-Tablet im täglichen Einsatz schlägt.

Teilen

Mehr zum Thema HTC

Mehr zum Thema Gerücht