Kamera

Update soll Kamera des HTC One M9 verbessern

Passend zum aufkommenden Sommerwetter veröffentlicht HTC ein neues Software-Update für das One M9. Dieses soll die Kamera-Leistung des Flaggschiff-Handys verbessern. Ein Blogger zeigt jetzt einen beeindruckenden Vorher-Nachher-Vergleich.
Von Daniel Rottinger
AAA
Teilen

Eine hochwertige Kamera ist für viele Handy-Nutzer ein entscheidendes Kaufkriterium. Daher erscheint es nur logisch, dass HTC die Kritiker ernst nimmt und bei der Foto-Funktion des One M9 nachbessert.

In unserem Testartikel kritisierten wir etwa, dass die Haupt-Cam in unseren standardisierten Kameratest nur solide Ergebnisse zeigte. Bei schlechten Bedingungen neigt das Gerät des Weiteren zu Rauschen.

Update sorgt für bessere Fotos

HTC One (M9) Das neue Software-Update sorgt für eine verbesserte Kamera-Leistung. Bei dem neuen Kamera-Update für das One M9 handelt es sich um die Software-Version "1.32.531.33" mit einer Downloadgröße von 88 MB. Um zu prüfen, ob dieses bessere Schnappschüsse ermöglicht, unterzog ein Tech-Blogger das Gerät einem umfangreichen Vorher-Nachher-Vergleich. Dazu lichtete er mehrere Motive - mit der alten und neuen System-Software - ab und stellte seine Resultate in Bild-Montagen gegenüber.

HTC One (M9)
Wir konnten die Ergebnisse nicht in einem eigenen Test überprüfen, die Fotos des Bloggers wirken zumindest klarer und intensiver, als die leicht verwaschen wirkenden Aufnahmen, die mit der alten Software-Version geknipst wurden. Alle Vergleichs-Bilder finden Sie in diesem englischsprachigen phandroid-Blogpost.

Auch bei Makro-Aufnahmen soll die One M9 durch das Kamera-Update zugelegt haben: Diese überzeugen durch "intensivere Farben und mehr Klarheit" ("More color and more clarity"). Der Blogger gibt allerdings zu bedenken, dass die Aufnahmen mit einer Verzögerung von etwa einer halben Stunde geknipst wurden und dies zu Veränderungen der Lichtverhältnissen geführt haben könnte.

Welches aktuelle Smartphone-Modell die Krone in Punkto Handy-Kamera trägt, erfahren Sie in diesem Ranking-Artikel.

Teilen

Mehr zum Thema Smartphone