Angetreten

In Bildern: Samsung Galaxy S5 im Vergleich mit dem HTC One (M8)

Wir lassen HTC One (M8) gegen das Samsung Galaxy S5 im Vergleich mit Bildern gegeneinander antreten. Beide Android-Smartphones konnten uns in vielen Punkten im Test überzeugen, könnten aber nicht unterschiedlicher sein.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen (1)

Das Samsung Galaxy S5 und das HTC One (M8) sind derzeit die neusten Highend-Smartphones auf dem Markt. Die beiden mobilen Endgeräte könnten in puncto Bauform, Material und Design nicht unterschiedlicher sein. Im Folgenden haben wir für Sie die beiden Flaggschiffe gegeneinander antreten lassen und zeigen Ihnen nicht nur die Unterschiede bei den Features, sondern auch beim Äußeren in Form von Bildern.

Zwei Androiden, aber unterschiedliche Benutzeroberflächen

Den beiden Smartphones ist zwar das mobile Betriebssystem Android Kitkat in der Version 4.4 beim HTC One (M8) bzw. 4.4.2 beim Samsung Galaxy S5 gemein, dennoch sind die Benutzeroberflächen völlig verschieden. Während die TouchWiz-Oberfläche beim Galaxy S5 nun deutlich verspielter bzw. bunter und unübersichtlicher wirkt, setzt HTC bei seiner Sense-Oberfläche auf eine vergleichsweise schlichtere Optik und einfachere Menüstruktur. Bei der Display-Größe gibt es nur einen geringfügigen Unterschied, so ist das Samsung Galaxy S5 um 0,1 Zoll größer und die Auflösung beträgt jeweils 1 080 mal 1 920 Pixel. Während das Display des HTC One (M8) mit LCD-Technik ausgestattet ist, setzt Samsung beim neuen Flaggschiff wieder auf Super-AMOLED.

Die Bauform, das Design und die verwendeten Materialien zeigen die größten Unterschiede auf - mit einem Klick geht es weiter.

HTC One (M8) und Samsung Galaxy S5 im Vergleich
1/5 – Bild: teltarif.de - Marleen Frontzeck
  • HTC One (M8) und Samsung Galaxy S5 im Vergleich
  • Material und Form im Vergleich
  • Die Inneren Werte, Gewicht und Maße
  • Smartphone-Kameras im Check
  • Preise und andere Vorzüge im Vergleich
Teilen (1)

Mehr zum Thema Vergleich